02.10.2014 15:13:33

DGAP-News: Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)

DGAP-News: Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG, Klaus-Dieter Peters, zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen Fahrrinnenausbau der Unter- und Außenelbe:

DGAP-News: Hamburger Hafen und Logistik AG / Schlagwort(e): Sonstiges Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG, Klaus-Dieter Peters, zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen Fahrrinnenausbau der Unter- und Außenelbe:

02.10.2014 / 15:13

---------------------------------------------------------------------

Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG, Klaus-Dieter Peters, zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen Fahrrinnenausbau der Unter- und Außenelbe:

"Wir bedauern die weitere Verzögerung der dringend notwendigen Fahrrinnenanpassung der Elbe, die durch den heutigen Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts eintritt. Erfreulich ist dagegen, dass das Gericht keine Mängel in den Planfeststellungsbeschlüssen erkannt hat, die zu einer Aufhebung der Beschlüsse führen könnten. Wir schauen nun mit großer Erwartung auf die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg zur Auslegung der Wasserrahmenrichtlinie und hoffen weiterhin sehr, dass es zu einem baldigen Baubeginn kommt.



Unabhängig von der Entscheidung des Gerichts werden wir unsere Anstrengungen konsequent weiter verfolgen, die Abfertigungseffizienz an unseren Anlagen noch weiter zu steigern. Die HHLA wird zudem ihre Intermodal-Strategie fortführen, mit der sie die Seehäfen und das europäische Hinterland durch ökonomisch wie ökologisch vorbildliche logistische Ketten verknüpft."



Kontakt: Dr. Susanne Umland Investor Relations

HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK AG Bei St. Annen 1, D-20457 Hamburg, www.hhla.de

Tel: +49-40-3088-3397 Fax: +49-40-3088-55-3397 E-mail: investor-relations@hhla.de



---------------------------------------------------------------------

02.10.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Hamburger Hafen und Logistik AG Bei St. Annen 1 20457 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40-3088-0 Fax: +49 (0)40-3088-3355 E-Mail: info@hhla.de Internet: www.hhla.de ISIN: DE000A0S8488 WKN: A0S848 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 290095 02.10.2014

Analysen zu HHLA AG (Hamburger Hafen und Logistik)mehr Analysen

20.09.23 HHLA Sell Warburg Research
17.05.23 HHLA Sell Warburg Research
23.03.23 HHLA Sell Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HHLA AG (Hamburger Hafen und Logistik) 16,70 -0,12% HHLA AG (Hamburger Hafen und Logistik)