01.03.2017 09:52:40

DGAP-News: Auden AG erhöht Anteil am Portfoliounternehmen Fanmiles auf 11,7 Prozent im Rahmen einer Pre-Series-A-Finanzierungsrunde

Auden AG erhöht Anteil am Portfoliounternehmen Fanmiles auf 11,7 Prozent im Rahmen einer Pre-Series-A-Finanzierungsrunde

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Auden AG erhöht Anteil am Portfoliounternehmen Fanmiles auf 11,7 Prozent im

Rahmen einer Pre-Series-A-Finanzierungsrunde

01.03.2017 / 09:52

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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- Auden AG und Philipp Lahm Holding bauen Engagement als Gesellschafter

weiter aus

- Fanmiles startet offenes Entwickler-Programm für seine universelle

Loyalty-Währung

- Die Vision ist es, die weltweit führende Währung für Loyalitätsprogramme

und -Lösungen zu werden

Berlin - Das Loyalty-Tech-Startup Fanmiles hat erfolgreich die nächste

Finanzierungsrunde auf einer Bewertung von 30 Mio. Euro abgeschlossen.

Genutzt wird die Investitionssumme für das weitere Wachstum, insbesondere

für den Ausbau des Tech-Departments sowie des internationalen

Partnernetzwerkes vom Berliner Standort aus. Darüber hinaus wurde, wie

bereits vorab angekündigt, das Produkt und die technologische Plattform

weiterentwickelt - neben Fußball-Stars, die auf Facebook ihre Fans mit

Loyalty-Kampagnen belohnen, sind nun auch native Integrationen über das

erste offene Entwickler-Programm im Bereich Loyalty-Technologie möglich. Zu

bestehenden Kunden gehören Sport1, Intersport, ESL (Electronic Sports

League), CineStar, Adidas, EA Games, sowie die Bundesligisten FC Schalke

04, Hertha BSC und Bayer 04 Leverkusen.

Nach Meilensteinen wie der Übernahme der App Vamos und dem Fanmiles-App

Launch pünktlich zur EM 2016 entwickelt sich Fanmiles nun zum weltweit

ersten, offenen Loyalty-Ökosystem. Neben Social-Media Loyalty-Kampagnen

namhafter Fußball-Stars, ermöglicht das Fanmiles Developers Programm ab

sofort Unternehmen jeder Größe, Loyalty-Lösungen und Programme mit der

weltweit gültigen, offenen Loyalty-Währung #fanmiles auszustatten.

Hierdurch sollen Nutzer in Zukunft flächendeckend und über Partner hinweg

durch ihre Aktivität und Loyalität #fanmiles sammeln können, die dann im

gesamten Partnernetzwerk für exklusive und attraktive Prämien eingelöst

werden können. Die Vision von Fanmiles ist es, die weltweit führende

Loyalty-Währung für Loyalitätsprogramme und -Lösungen zu werden und dadurch

Business-Partnern und Entwicklern nachhaltig die Möglichkeit zu geben,

direkt in die Kundenbindung (Retention) zu investieren.

"Seine Kunden zu kennen und zu halten ist Grundvoraussetzung für jeden

Unternehmenserfolg. Da die Akquise eines neuen Kunden fünfmal teurer ist

als einen bestehenden Kunden zu halten, sollte Customer Retention im

absoluten Mittelpunkt der Marketingaktivitäten stehen. Mit Fanmiles bieten

wir Unternehmen die erste Plattform, mit der über native Integrationen

direkt in die Retention der eigenen Kunden investiert werden

kann", so Fanmiles Gründer Fabian Schmidt. "Dabei kann eine Steigerung der

Customer Retention um 5% die Gewinne um bis zu 95% steigern."

"Die aktuellen Entwicklungen bei Fanmiles, sowohl kunden- als auch

produktseitig, überzeugen und begeistern uns weiterhin. Wir waren daher

bereit uns im Rahmen dieser Zwischenrunde über unseren Pro-rata-Anteil zu

engagieren, da wir die anstehende Series-A-Finanzierungrunde auf einem

deutlich höheren Bewertungsniveau erwarten", so Christofer Radic, Vorstand

der Auden AG.

Über Auden AG:

Die Auden AG mit Hauptsitz in Berlin investiert gezielt in sorgfältig

ausgewählte wachstumsstarke Unternehmen. Die Gesellschaft verfolgt einen

aktiven, wertorientierten Beteiligungsansatz und fördert ihre

Portfoliofirmen fortlaufend durch ihr Netzwerk und Expertise. Durch die

strenge Vorauswahl möglicher Engagements und die aktive Betreuung der

eingegangenen Beteiligungen können sich Family Offices und Institutionelle

Investoren ebenso wie Privatanleger die außerordentlichen Renditechancen in

diesem komplexen und von außen schwer zugänglichen Markt sichern. Die Auden

AG als börsennotiertes Fondsvehikel wird mehrheitlich vom Fondsmanagement

gehalten und finanziert. So entstehen absolut gleichgerichtete Interessen

von Fondsmanager und Anleger, welche noch dadurch untermauert werden,

da die Gesellschaft keinerlei Gebühren oder Carry-/ Gewinnbeteiligungen

einfordert.

Disclaimer:

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen

enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen',

'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben',

'einschätzen', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche

vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und

bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich

bergen können. Die von der Auden AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können

von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich

abweichen. Die Auden AG übernimmt keine Verpflichtung, diese

zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als

der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Kontakt:

Auden AG

Am Kupfergraben 6

10117 Berlin

Tel.: + 49 30 80494800

Fax: + 49 30 80494809

E-Mail: ir@auden.com

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01.03.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

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Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: Auden AG

Am Kupfergraben 6

10117 Berlin

Deutschland

Telefon: + 49 30 80494800

Fax: + 49 30 80494809

E-Mail: info@auden.com

Internet: www.auden.com

ISIN: DE000A161440

WKN: A16144

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Tradegate

Exchange; Open Market (Basic Board) in Frankfurt

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