DEUTZ Aktie
WKN: 630500 / ISIN: DE0006305006
Anleger strafen ab |
16.09.2015 13:00:41
|
Deutz-Aktien brechen nach Gewinnwarnung um 30 Prozent ein
Deutz hatte am Dienstagabend angekündigt, weder bei Umsatz noch Gewinn die Ziele für das laufende Jahr zu erreichen. Wegen schleppender Geschäfte und der dürftigen Auftragslage werde das zweite Halbjahr spürbar schlechter als die erste Jahreshälfte ausfallen. Nun rechnet der Vorstand mit einem Umsatzrückgang um rund ein Fünftel und einer Null beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit).
HARSCHE ANALYSTEN-KOMMENTARE UND ABSTUFUNGEN
Stefan Augustin vom Analysehaus Kepler Cheuvreux stufte die Aktien von "Buy" auf "Reduce" ab und reduzierte das Kursziel von 6,25 auf 3,50 Euro. Die in diesem starken Ausmaß gekürzten Umsatz- und Gewinnziele des Motorenbauers hält er für besorgniserregend und monierte den überproportional erwarteten Ergebniseinbruch für das zweite Halbjahr 2015.
Auch die Commerzbank-Analystin Yasmin Moschitz sowie ihre Kollegen Holger Schmidt von der Investmentbank Equinet und Jasko Terzic von der DZ Bank sprachen Verkaufsempfehlungen für die Aktien aus. Zudem kürzten sie ihre Ergebnisprognosen für Deutz teilweise drastisch. Die heftige Gewinnwarnung des Motorenbauers signalisiere eine deutliche Nachfrageschwäche, kommentierte DZ-Bank-Analyst Terzic.
/edh/dasFRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu DEUTZ AGmehr Nachrichten
17:59 |
Freundlicher Handel: SDAX schließt in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
15:59 |
Börse Frankfurt in Grün: SDAX mit Gewinnen (finanzen.at) | |
12:27 |
Pluszeichen in Frankfurt: SDAX bewegt sich am Mittwochmittag im Plus (finanzen.at) | |
09:30 |
Optimismus in Frankfurt: SDAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX zeigt sich zum Handelsende fester (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Freundlicher Handel: SDAX am Nachmittag stärker (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: SDAX mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Börse Frankfurt: SDAX zeigt sich zum Start des Dienstagshandels leichter (finanzen.at) |
Analysen zu DEUTZ AGmehr Analysen
05.05.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
30.04.25 | DEUTZ Kaufen | DZ BANK | |
30.04.25 | DEUTZ Buy | Warburg Research | |
16.04.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
11.04.25 | DEUTZ Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
DEUTZ AG | 7,59 | -0,72% |
|