Analysten-Schätzungen |
06.08.2019 13:54:41
|
Deutsche Wohnen und MTU ringen um DAX-Platz von thyssenkrupp
Spannend wird allerdings das Rennen um die Nachfolge. Laut dem Analysten Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg erfüllen mit dem Triebwerksbauer MTU Aero Engines und der Immobiliengesellschaft Deutsche Wohnen zwei MDAX-Unternehmen die Aufstiegsbedingungen. thyssenkrupp bräuchte schon eine deutliche Kurserholung, um den DAX-Platz am Ende doch noch zu verteidigen, schrieb Streich in einer aktuellen Studie.
Bereits Anfang Juli hatte Marktstratege Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan signalisiert, dass der Platz von thyssenkrupp im deutschen Leitindex auf Basis der Streubesitz-Marktkapitalisierung gefährdet ist. Seither gab der Kurs noch weiter nach, die Lage hat sich also verschlechtert. Damals sah Gupta Deutsche Wohnen im Rennen um die thyssenkrupp-Nachfolge knapp vorne.
Für den LBBW-Analysten Streich liegt mittlerweile MTU Aero Engines vorn, wenngleich nur hauchdünn. Denn der Kapitalisierungsvorsprung von MTU auf Deutsche Wohnen sei äußerst knapp und das Luftfahrtunternehmen habe die Top-35-Platzierung beim Börsenumsatzkriterium zudem alles andere als sicher.
/mis/edh/jha/
STUTTGART/LONDON (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Linde steigert Umsatz und erhöht den Ausblick - Linde-Aktien an DAX-Spitze
Juli 2019: Das sind die besten und schlechtesten DAX-Aktien
KW 31: Das sind die Tops und Flops der DAX-Aktien
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Julian Mezger für Finanzen Verlag,PhotoSTS / Shutterstock.com,Maksim Kabakou / Shutterstock.com,Wolfgang Kriegbaum
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
12:27 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX am Mittag leichter (finanzen.at) | |
09:30 |
Freundlicher Handel: MDAX-Anleger greifen zum Start zu (finanzen.at) | |
17.02.25 |
EQS-DD: thyssenkrupp AG: Ilse Henne, Kauf (EQS Group) | |
17.02.25 |
EQS-DD: thyssenkrupp AG: Ilse Henne, buy (EQS Group) | |
17.02.25 |
EQS-DD: thyssenkrupp AG: Dr. Volkmar Dinstuhl, Kauf (EQS Group) | |
17.02.25 |
EQS-DD: thyssenkrupp AG: Dr. Volkmar Dinstuhl, buy (EQS Group) | |
17.02.25 |
EQS-DD: thyssenkrupp AG: Miguel Ángel López Borrego, buy (EQS Group) | |
17.02.25 |
EQS-DD: thyssenkrupp AG: Miguel Ángel López Borrego, Kauf (EQS Group) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
13.02.25 | thyssenkrupp Kaufen | DZ BANK | |
13.02.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
13.02.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
06.12.24 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
26.11.24 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Wohnen SE | 23,50 | -0,21% |
|
MTU Aero Engines AG | 345,90 | 0,85% |
|
thyssenkrupp AG | 5,93 | 5,14% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 22 863,25 | 0,29% |