Mietpreisanstieg 18.06.2021 13:52:39

Deutsche Wohnen-Chef: Hochhäuser gegen hohe Mieten

Deutsche Wohnen-Chef: Hochhäuser gegen hohe Mieten

"Wir müssen erkennen, dass die Grundstückspreise mittlerweile an einem Level angelangt sind, wo wir die politische Miete, die sich die Politik wünscht, nur erreichen können über Verdichtung", sagte Zahn der "Wirtschaftswoche".

Frankfurt sei in dem Punkt sehr viel weiter als Berlin oder München. "Anscheinend ist der Druck noch nicht groß genug, dass wir hier insbesondere in den Großstädten Deutschlands über Verdichtung, über Höhe nachdenken", kritisierte der Manager.

Die Deutsche Wohnen ist Berlins größer Privatvermieter und vermietet in der Hauptstadt rund 114.000 der bundesweit mehr als 155.000 eigenen Wohnungen. Das Unternehmen, die Nummer zwei unter den deutschen Wohnungskonzernen, soll vom Marktführer Vonovia (Vonovia SE (ex Deutsche Annington)) übernommen werden. Darauf hatten sich Zahn und Vonovia-Chef Rolf Buch im vergangenen Monat geeinigt./hff/DP/jha

BERLIN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Deutsche Wohnen

Analysen zu Deutsche Wohnen SEmehr Analysen

17.12.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
25.11.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
15.04.24 Deutsche Wohnen Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Wohnen SE 23,60 -0,63% Deutsche Wohnen SE
Vonovia SE (ex Deutsche Annington) 29,54 0,20% Vonovia SE (ex Deutsche Annington)