Auswirkungen noch spürbar 09.10.2020 11:39:40

Deutsche Wohnen-CEO sieht noch keine Entwarnung im Wohnungsmarkt

Deutsche Wohnen-CEO sieht noch keine Entwarnung im Wohnungsmarkt

In einem Zeitungsinterview warnt der Chef des seit kurzem im DAX notierten Wohnimmobilienkonzerns aber, dass es für eine Entwarnung zu früh sei. "Die Auswirkungen von Corona spüren wir aus meiner Sicht noch in drei Jahren", sagte Zahn im Interview mit dem Handelsblatt.

Derzeit sei der vom Unternehmen aufgelegte Corona-Hilfsfonds in Höhe von 30 Millionen Euro glücklicherweise von wenigen Mietern in Anspruch genommen worden. "Aber ich fürchte, dass in den kommenden zwei Jahren mehr Haushalte in Zahlungsschwierigkeiten geraten werden", so Zahn. Der Fonds werde bestehen bleiben.

Den immer mal wieder aufkommenden Gerüchten über einen möglichen Zusammenschluss mit dem Bochumer Wettbewerber Vonovia erteilte Zahn eine Absage. Er sehe "große Unterschiede, gerade strategisch". Auch viele Investoren sähen dafür keine Notwendigkeit. Würde es zu einer Fusion kommen, "gäbe es faktisch keinen Wettbewerb mehr - und für Investoren keine Auswahl". Auch sei eine Expansion ins Ausland "kein Thema für uns", so der Deutsche-Wohnen-CEO.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Deutsche Wohnen

Analysen zu Deutsche Wohnen SEmehr Analysen

17.12.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
25.11.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
15.04.24 Deutsche Wohnen Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Wohnen SE 22,90 -0,43% Deutsche Wohnen SE

Indizes in diesem Artikel

DAX 20 990,31 0,42%