Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008
23.01.2016 17:55:48
|
Deutsche Bank rechnet mit Kündigungswelle bei Investmentbankern
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank rechnet nach ihrem Milliardenverlust mit einer Kündigungswelle von Investmentbankern in London, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Da die Boni für das Jahr 2015 aufgrund des Rekordverlustes drastisch gekürzt werden, seien etliche Investmentbanker auf dem Sprung.
"Die Söldner ziehen weiter", sagte ein Manager gegenüber der Zeitung. Die Spitze der Bank sei sich demnach der Brisanz bewusst, aber fest entschlossen, all jene ziehen zu lassen, die nicht bereit sind, für weniger Geld in der Bank zu arbeiten. Konzernchef John Cryan hatte bereits angekündigt, dass die Boni deutlich sinken müssen, wenn gleichzeitig den Aktionären die Dividende komplett gestrichen wird. So erhalten die Banker laut F.A.S. im Schnitt 20 bis 40 Prozent weniger Boni, für einige entfalle die Prämie ganz.
Die exakte Zahl erfahren die Angestellten der Deutschen Bank in den nächsten Tagen. Sobald der Bonus auf deren Konto ist, rechnen Top-Banker mit einer Welle von Kündigungen. Headhunter berichten bereits von Anrufen abwanderungswilliger Investmentbanker in London, zudem spricht die Konkurrenz der Deutschen Bank in London gezielt Deutsch-Banker an. Der Konzern wollte die Informationen auf Anfrage der F.A.S. nicht kommentieren.
DJG/mod (END) Dow Jones NewswiresJanuary 23, 2016 11:24 ET (16:24 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 24 AM EST 01-23-16

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
30.05.25 |
Börse Frankfurt: Das macht der LUS-DAX nachmittags (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX-Anleger greifen zu (finanzen.at) | |
30.05.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX am Freitagmittag auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
30.05.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Deutsche Bank-Experten: Stablecoins werden immer mehr zu strategischen Vermögenswerten (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX legt zum Ende des Donnerstagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
01.05.25 | Deutsche Bank Buy | UBS AG | |
30.04.25 | Deutsche Bank Overweight | Barclays Capital | |
30.04.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
29.04.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.04.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 24,49 | 0,31% |
|