Um Kapitalbasis zu stärken 07.10.2016 08:16:40

Deutsche Bank erwägt angeblich Börsengang von Asset-Management-Sparte

Wie die "Financial Times" (Freitag) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, ist aber noch keine endgültige Entscheidung über den möglichen Verkauf eines Minderheitsanteils an dem Geschäft gefallen. Ein solcher Schritt dürfte nicht vor dem ersten Halbjahr 2017 erfolgen. Eine Sprecherin der Bank wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Das verwaltete Vermögen des lukrativen Bereichs liegt dem Blatt zufolge bei über 700 Milliarden Euro. Die Sparte dürfte laut Analysten auf eine Bewertung von rund 8 Milliarden Euro kommen, schreibt die Zeitung.

Die Deutsche Bank kämpft derzeit an zahlreichen Fronten. Die Russland-Affäre und ein Streit mit der US-Justiz wegen Hypotheken-Geschäften aus der Zeit der Finanzkrise sind dabei die dicksten Brocken. Der Aktienkurs der Deutschen Bank fiel aus Sorge vor einer hohen Milliardenstrafe jüngst auf den tiefsten Stand seiner Geschichte.

/jha/stw/stb

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

06.01.25 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
27.12.24 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
13.12.24 Deutsche Bank Overweight Barclays Capital
06.12.24 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 16,66 -0,67% Deutsche Bank AG