Postbank-Klage 05.09.2024 13:51:41

Deutsche Bank-Aktie stark: Deutsche Bank und Effecten-Spiegel einigen sich auf Vergleich

Deutsche Bank-Aktie stark: Deutsche Bank und Effecten-Spiegel einigen sich auf Vergleich

Wie die Deutsche Bank mitteilte, beinhaltet die Einigigung eine Nachzahlung (einschließlich Zinsen) von 36,50 Euro pro Aktie auf den damaligen Angebotspreis. Dies hatte die Bank selbst vorgeschlagen.

Vor dem Hintergrund der besonderen Rolle der Klägerin Effecten-Spiegel in diesem Verfahren haben beide Parteien eine Kostenerstattung vereinbart, die dem Aufwand der langjährigen Prozessführung Rechnung trage. Das vor dem Oberlandesgericht Köln anhängige Verfahren werde nun nach Maßgabe der Vergleichsvereinbarung beendet werden. Das Verfahren, in dem der Vergleich erzielt wurde, ist laut Deutscher Bank eines von zwei Verfahren vor dem Oberlandesgericht Köln im Zusammenhang mit der Postbank-Übernahme.

Im XETRA-Handel geht es für die Deutsche Bank-Aktie zeitweise um 3,3 Prozent auf 14,96 Euro nach oben. Die Effecten-Spiegel-Aktie steigt daneben an der Börse Stuttgart zeitweise um 7,81 Prozent auf 13,80 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Cineberg / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com,Tupungato / Shutterstock.com

Analysen zu Effecten-Spiegel AG St.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 18,72 -0,47% Deutsche Bank AG
Effecten-Spiegel AG St. 14,80 2,07% Effecten-Spiegel AG St.