Rekordbelohnung 25.10.2021 17:59:00

Deutsche Bank-Aktie höher: US-Aufsicht zahlt Whistleblower hunderte Millionen Dollar in Zusammenhang mit Zinsmanipulationen

Deutsche Bank-Aktie höher: US-Aufsicht zahlt Whistleblower hunderte Millionen Dollar in Zusammenhang mit Zinsmanipulationen

Der Tippgeber habe Behörden in den USA und Großbritannien bei der Aufklärung von Zinsmanipulationen der Deutschen Bank im sogenannten Libor-Skandal geholfen, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider in seiner Freitagsausgabe. Die Deutsche Bank wollte sich auf Nachfrage nicht dazu äußern.

Die CFTC bestätigte in einer Mitteilung lediglich die Summe, ohne Angaben zum Whistleblower oder den betroffenen Unternehmen zu machen. Die Deutsche Bank und andere Geldhäuser hatten in den vergangenen Jahren milliardenschwere Vergleiche akzeptiert, weil Händler von ihnen den Referenzzins Libor manipuliert haben sollen. Dabei handelt es sich um einen wichtigen Richtwert für internationale Finanzgeschäfte, an den zahlreiche Kredite gekoppelt sind.

Via XETRA gewann die Deutsche Bank-Aktie letztlich 0,24 Prozent auf 11,65 Euro.

/hbr/DP/stw

WASHINGTON (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Cineberg / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com,Slava2009 / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

20.01.25 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
13.01.25 Deutsche Bank Buy UBS AG
13.01.25 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
10.01.25 Deutsche Bank Buy Warburg Research
09.01.25 Deutsche Bank Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 19,06 -0,25% Deutsche Bank AG