30.04.2014 10:29:47

Deutsche Annington legt weiter zu

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Wohnungsgesellschaft Deutsche Annington (Deutsche Annington Immobilien SE) hat im ersten Quartal dank günstiger Zinskosten weiter zugelegt. Die für Immobiliengesellschaften wichtige operative Kenngröße FFO 1 (Funds from Operations) erhöhte sich um ein Viertel auf 61,9 Millionen Euro, wie das Immobilienunternehmen am Mittwoch in Bochum mitteilte. Der FFO gibt an, wie viel Geld im operativen Geschäft erwirtschaftet wird. Daran orientiert sich dann auch die Dividendenausschüttung. Den Ausblick bestätigte das Unternehmen. Es sollen für das Gesamtjahr rund 70 Prozent des FFO 1 ausgeschüttet werden.

Die Leerstandsquote sankt leicht, während der durchschnittliche Mietpreis pro Quadratmeter etwas zulegte. Die Mieteinnahmen sind leicht gefallen. Die Deutsche Annington hatte im Februar groß eingekauft, diese Wohnungen sind aber noch nicht im ersten Quartal berücksichtigt. Unter dem Strich brach das Ergebnis um rund 90 Prozent ein. Grund sind besondere Bewertungseffekte im Vorjahresquartal. Diese standen im Zusammenhang mit dem Börsengang im Sommer 2013, der im zweiten Anlauf klappte. Die Deutsche Annington ist Deutschlands größte private Wohnungsgesellschaft./stk/zb/fbr

Analysen zu Vonovia SE (ex Deutsche Annington)mehr Analysen

11.02.25 Vonovia Buy UBS AG
10.02.25 Vonovia Hold Jefferies & Company Inc.
05.02.25 Vonovia Buy Goldman Sachs Group Inc.
05.02.25 Vonovia Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
03.02.25 Vonovia Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Vonovia SE (ex Deutsche Annington) 29,54 0,54% Vonovia SE (ex Deutsche Annington)