Details zu Sparten-Rendite 24.03.2014 13:48:49

Reifengeschäft bleibt Margentreiber von Continental

Der Bereich Rubber Group, zu dem die Reifen-Sparte zählt, soll in diesem Jahr über 15 Prozent seines Umsatzes als bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern einfahren, wie aus dem am Montag veröffentlichten Geschäftsbericht des DAX-Konzerns hervorgeht. Vergangenes Jahr hatten die Niedersachsen mindestens 14 Prozent Marge angepeilt - und waren am Ende bei mehr als 17 Prozent gelandet. Contis zweiter und deutlich größerer Bereich für das klassische Zuliefergeschäft soll wie im Vorjahr eine Marge von mehr als acht Prozent einfahren.

Obwohl das eigentliche Reifengeschäft nur gut ein Viertel des Konzernumsatzes ausmacht, sorgte es 2013 für fast die Hälfte des operativen Gewinns. Den Ausblick für das gesamte Unternehmen hatte Continental schon Anfang März veröffentlicht. Die Hannoveraner peilen rund 35 Milliarden Euro Umsatz an (Vorjahr: 33,3 Milliarden) und wollen eine bereinigte Rendite von zehn Prozent quer durch alle Geschäftsfelder "sicher erreichen".

/mmb/stb

HANNOVER (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Continental AGmehr Analysen

07.02.25 Continental Market-Perform Bernstein Research
30.01.25 Continental Buy UBS AG
29.01.25 Continental Market-Perform Bernstein Research
29.01.25 Continental Hold Deutsche Bank AG
29.01.25 Continental Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Continental AG 68,34 -0,52% Continental AG