Zugehen 30.10.2017 20:31:41

Darmstädter Merck-Konzern spricht mögliche Käufer für Selbstmedikation an

Darmstädter Merck-Konzern spricht mögliche Käufer für Selbstmedikation an

Das Pharma- und Spezialchemieunternehmen habe diese Woche damit begonnen, auf mögliche Käufer zuzugehen, berichtete die "Financial Times" am Montag unter Bezug auf zwei über den Vorgang informierte Personen.

Demnach haben Interessenten auch Einblick in vertrauliche Geschäfts- und Finanzdaten bekommen. Merck lehnte auf Anfrage eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Bereits im September hatte der Konzern mitgeteilt, strategische Optionen für die Consumer-Sparte zu prüfen, wobei auch eine vollständige oder teilweise Veräußerung sowie strategische Partnerschaften infrage kämen.

Spekulationen über einen Verkauf des Bereichs waren in den vergangenen Jahren immer wieder hochgekocht. Noch im Mai war die Leiterin des Consumer-Health-Geschäfts, Uta Kemmerich-Keil, in einem Interview mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX diesen entgegengetreten. Als Merck das Geschäft im Herbst dann doch zur Disposition stellte, hieß es zur Begründung, es sei "zunehmend herausfordernd, dieses Geschäft intern so zu finanzieren, dass es die notwendige Größe erreichen kann"./tos/tav/he

DARMSTADT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Merck KGaA,Merck 2016

Analysen zu Merck KGaAmehr Analysen

20.01.25 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
17.01.25 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
09.01.25 Merck Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.01.25 Merck Market-Perform Bernstein Research
11.12.24 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA 141,85 0,04% Merck KGaA