26.05.2016 15:02:41
|
CTS Eventim mit Umsatzplus dank gutem Ticketverkauf
Erfolgreiche Tourneen und Shows wie Musicals haben beim Tickethändler und Veranstalter CTS Eventim im ersten Quartal Umsatz und Gewinn steigen lassen. Der Umsatz kletterte um 7,6 Prozent auf 163,2 Millionen Euro, wie das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in Bremen mitteilte. Die Erlöse im Segment Ticketing stiegen um knapp 12 Prozent, in der Sparte Live-Entertainment mit Musicals, Shows und Ausstellungen wuchsen sie um 3 Prozent.
Konzernweit legte der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 4,8 Prozent auf 38,5 Millionen Euro zu. Unter dem Strich machte sich unter anderem ein schlechteres Finanzergebnis bemerkbar. Der Gewinn stieg nur um knapp ein Prozent auf 18,6 Millionen Euro. Zum Ausblick hieß es: "Selbst bei einer nur moderaten Geschäftsentwicklung im Segment Live-Entertainment wird aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Segment Ticketing eine leichte Verbesserung des Konzernergebnisses für das Gesamtjahr 2016 erwartet". Vergangenes Jahr hatte das Unternehmen unter dem Strich 89 Millionen Euro Gewinn gemacht.
dpa-AFX
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu CTS Eventimmehr Nachrichten
12:33 |
CTS EVENTIM: EHF und CTS EVENTIM starten länderübergreifendes Ticketing für die Men’s EHF EURO 2026 in Skandinavien (EQS Group) | |
12:33 |
CTS EVENTIM: EHF and CTS EVENTIM Announce Unified Ticketing for Men’s EHF EURO 2026 Across Scandinavia (EQS Group) | |
07.02.25 |
MDAX-Titel CTS Eventim-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in CTS Eventim von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX steigt am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
04.02.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX beginnt die Dienstagssitzung im Minus (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Börse Frankfurt: MDAX schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Börse Frankfurt: MDAX verliert nachmittags (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Börse Frankfurt in Rot: So bewegt sich der MDAX aktuell (finanzen.at) |
Analysen zu CTS Eventimmehr Analysen
12.02.25 | CTS Eventim Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
05.02.25 | CTS Eventim Outperform | Bernstein Research | |
21.01.25 | CTS Eventim Buy | UBS AG | |
15.01.25 | CTS Eventim Outperform | Bernstein Research | |
14.01.25 | CTS Eventim Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
CTS Eventim | 99,20 | 0,25% |
|