28.05.2015 15:47:00
|
Cross Industries mit Rekord-Quartal: Börsengang via Fusion in Kürze 1
Für 2015 erwartet man weiterhin eine Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr. Die EBIT-Marge verbesserte sich heuer im 1. Quartal auf 27,8 (21,1) Prozent, der Mitarbeiterstand per 31. März wuchs im Jahresabstand um elf Prozent auf 4.255 (3.825). Als Kernbeteiligungen zählen zur Gruppe KTM, Husqvarna, Pankl und WP.
Aktuell ist die Cross Industries an drei börsenotierten Unternehmen beteiligt: mit 51,2 Prozent am Motorradhersteller KTM AG, mit 51,8 Prozent am Rennsport- und Luftfahrtausrüster Pankl Racing Systems AG und mit 89,5 Prozent am Motoren- und Fahrwerkskomponenten-Hersteller WP AG. Ferner hält man 49 Prozent an der auf Karbonbauteile spezialisierten Wethje-Gruppe und 24 Prozent an der Autoteppichfirma Durmont.
Die geplante Verschmelzung der Cross Industries auf die BF Holding, die am 22. April von den Aktionären beider Gesellschaften beschlossen wurde, ist am Laufen und wird mit Eintragung ins Firmenbuch wirksam; als Termin wurde bisher Juni angepeilt.
Danach werden die Aktien der Cross Industries AG im Amtlichen Handel der Wiener Börse im Segment "mid market" (continuous trading) notieren. Es wird also eine Umfirmierung - samt Umbenennung - der derzeit börsenotierten BF Holding (früher: Brain Force) erfolgen.
(Forts.) sp/ggr
ISIN AT0000820659 WEB http://www.brainforce.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu KTM Industries AGmehr Nachrichten
Analysen zu KTM Industries AGmehr Analysen
Börse aktuell - Live Ticker
Börsen in Fernost mehrheitlich im PlusAsiens Börsen notieren am Donnerstag überwiegend mit Gewinnen.