15.04.2015 21:40:00

conwert: Sehen Scheitern des Deutsche-Wohnen-Offerts als Auftrag

Das Management der börsenotierten Wiener conwert Immobilien Invest SE sieht die Ablehnung des Übernahmeangebots der Deutsche Wohnen AG durch die conwert-Aktionäre als "Auftrag zur Steigerung der Rentabilität und des Shareholder Value" des eigenen Unternehmens.

Dementsprechend wolle man die Verbesserung der Rentabilität weiter vorantreiben und wie angekündigt die Überprüfung der Finanzierungsstruktur zwecks signifikanter Senkung der Zinskosten starten, betonte conwert am Mittwochabend in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Dabei könne conwert auf ein Immobilienportfolio von herausragender Qualität als wichtige Bausteine der Wertsteigerungsstrategie bauen. Das Management gehe von der Fortsetzung der Konsolidierung im Immo-Sektor in Deutschland und Österreich aus. Verwaltungsrat und Direktorium würden sich im Rahmen dieses Konsolidierungsprozesses dafür einsetzen, das bestmögliche Ergebnis für die conwert-Aktionäre zu erzielen.

Davor hatte Deutsche Wohnen am Mittwochabend mitgeteilt, dass die selbst gesetzte Mindestschwelle von 50 Prozent plus eine conwert-Aktie verfehlt wurde, wodurch die geplante conwert-Übernahme nicht zustande kommt.

(Schluss) sp/hf

ISIN AT0000697750 DE000A0HN5C6 WEB http://www.conwert.at http://www.deutsche-wohnen.com

Nachrichten zu conwertmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu conwertmehr Analysen

05.05.17 conwert Neutral SRC Research
16.02.17 conwert buy Baader Bank
23.12.16 conwert neutral Raiffeisen Centrobank AG
03.11.16 conwert buy Baader Wertpapierhandelsbank
09.09.16 conwert Halten Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Wohnen SE 22,95 1,10% Deutsche Wohnen SE