Nicht an der Qualität sparen. Mit Anlagelösungen der Landesbank Baden-Württemberg. Jetzt mehr erfahren -Werbung-
Konsequenzen angedroht 20.04.2022 15:11:00

Continental-Aktie dreht ins Plus: Continental produziert wieder "temporär" in Russland

Continental-Aktie dreht ins Plus: Continental produziert wieder "temporär" in Russland

Die Reifenproduktion in Kaluga südwestlich von Moskau ist schon Ende vergangener Woche wieder angelaufen, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet. Der Konzern begründete dies auf Anfrage der FAZ mit "harten strafrechtlichen Konsequenzen" für Mitarbeiter und Führungskräfte vor Ort, sollten diese den Bedarf im Land nicht bedienen. "Grundlage für diesen Schritt ist die Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Russland", teilte Conti der Zeitung mit.

Die Continental AG hatte die Arbeit in Kaluga Anfang März eingestellt, ebenso wie das gesamte Im- und Exportgeschäft mit der Russischen Föderation. Jetzt werde an dem Standort "im Bedarfsfall temporär" wieder produziert. Es gehe um eine Menge deutlich unter der früheren Auslastung des Werks. Conti verfolge dort "keinerlei Gewinnerzielungsabsicht", hieß es.

Am Mittwoch gab die Continental-Aktie im XETRA-Handel zunächst nach, inzwischen kann sie jedoch Gewinne von zeitweise 1,73 Prozent auf 67,12 Euro verbuchen.

DJG/sha/mgo

Dow Jones Newswires

Weitere Links:


Bildquelle: Continental,360b / Shutterstock.com,Nils Versemann / Shutterstock.com

Analysen zu Continental AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Continental AG (spons. ADRs) 6,00 -2,44% Continental AG  (spons. ADRs)
Continental AG 61,28 -1,51% Continental AG