27.05.2017 14:23:40

Computer-Ausfall: British-Airways-Maschinen weltweit mit Verspätung

LONDON (dpa-AFX) - Chaos bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft: Kunden von British Airways müssen am Samstag weltweit Verspätungen hinnehmen. Grund dafür ist nach Angaben der Airline ein globaler Ausfall des IT-Systems.

Passagiere berichteten in den sozialen Netzwerken zudem, dass sie nicht online über die App einchecken konnten, ferner waren Teile der Homepage von British Airways nicht zu erreichen. Das Unternehmen entschuldigte sich für den Systemausfall und erklärte, an der Behebung der Probleme zu arbeiten.

Die Zahl der betroffenen Flüge war ebenso wenig bekannt wie die Ursache des Problems. Passagiere meldeten Verspätungen bei Starts und Landungen auf den Londoner Flughäfen Gatwick und Heathrow sowie Belfast. Nach Angaben des Nachrichtensenders BBC gab es auch auf den Flughäfen Rom und Malaga Verspätungen.

Der Londoner Airport Heathrow teilte mit, gemeinsam mit British Airways an einer Lösung des Problems zu arbeiten. Fotos zeigen lange Schlangen an den Schaltern der Airline in Terminal 5 des Flughafens. Dieses Wochenende gilt in Großbritannien als reisestark, da dort am Montag Feiertag ist./gra/DP/he

Analysen zu International Consolidated Airlines S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

International Consolidated Airlines S.A. 3,60 -0,66% International Consolidated Airlines S.A.