Doch keine Beteiligung? 27.11.2018 20:15:00

Commerzbank steigt aus Rennen um die NordLB aus

Commerzbank steigt aus Rennen um die NordLB aus

Das Frankfurter Institut wolle kein verbindliches Angebot für die Hannoveraner Landesbank abgeben, berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Finanzkreise.

Mehrere Teile der NordLB seien nicht attraktiv für die Commerzbank. Und diese überlagerten nach Überzeugung von Vorstandschef Martin Zielke die Wachstums- und Synergieeffekte, die das Institut durch eine Übernahme im Privat- und Firmenkundengeschäft erzielen könnte. Unter dem Strich kam die Commerzbank den Insidern zufolge deshalb zum Ergebnis, den laufenden Umbauprozess des Instituts voranzutreiben und ihn nicht durch eine NordLB-Übernahme zu verkomplizieren. Sprecher der NordLB und der Commerzbank wollten den Bericht nicht kommentieren.

Die NordLB ist aktuell auf der Suche nach Investoren, um ihr Kapital aufzustocken. Am 28. November endet die Angebotsfrist für die Landesbank. Nach Medienberichten sollen einige Interessenten ihre Bücher prüfen, darunter sollen auch die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sowie die Finanzinvestoren Cerberus und Apollo sein.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Commerzbank AG,Frank Gaertner / Shutterstock.com,Julia Schwager/Commerzbank AG

Analysen zu Commerzbankmehr Analysen

27.12.24 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
13.12.24 Commerzbank Equal Weight Barclays Capital
10.12.24 Commerzbank Buy Warburg Research
06.12.24 Commerzbank Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 16,78 3,01% Commerzbank
Commerzbank AG (spons. ADRs) 15,80 0,64% Commerzbank AG (spons. ADRs)