16.04.2013 16:12:00

CO2-Votum - Eder: Chance auf Erhaltung des Industriestandortes Europa

Das heutige Votum im EU-Parlament gegen eine Verknappung und damit Verteuerung der CO2-Verschmutzungsrechte findet in der Industrie naturgemäß positiven Widerhall. "Die Entscheidung ist als ein erster Erfolg der intensiven Bemühungen der Industrie in Richtung einer realistischen Chance auf Erhaltung des Industriestandortes Europa zu sehen", sagte der Chef des Stahlkonzerns voestalpine, Wolfgang Eder, am Dienstag in einer ersten Reaktion zur APA.

Das Abstimmungsergebnis sei ein klares Zeichen des Europäischen Parlaments, von einer "undifferenzierten, ausschließlich CO2-getriebenen Klimapolitik auf eine differenzierte, an den realistischen technologischen Möglichkeiten der einzelnen Sektoren orientierte Klimapolitik umzusteigen".

(Schluss) kre/ggr

ISIN AT0000937503 WEB http://www.voestalpine.com

Analysen zu voestalpine AGmehr Analysen

28.11.24 voestalpine accumulate Erste Group Bank
14.11.24 voestalpine kaufen Deutsche Bank AG
08.10.24 voestalpine kaufen Deutsche Bank AG
08.08.24 voestalpine buy Deutsche Bank AG
06.06.24 voestalpine kaufen Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

voestalpine AG 19,66 -2,87% voestalpine AG