Hasch-Bonbons |
25.02.2019 22:06:00
|
Cannabis und Candy: Weekend ergattert neuen Auftrag
Haschisch zum Naschen
Im Zuge der Legalisierung von Marihuana in Kanada tauchen auch am Aktienmarkt immer mehr Cannabis-Produzenten auf. Weekend Unlimited ist allerdings vergleichsweise ein kleiner Player, zumindest mit Blick auf Branchengrößen wie Canopy Growth oder Aurora Cannabis. Dennoch versucht Weekend seine Geschäfte immer weiter auszubauen. Diesmal mit Bonbons.
Wie Weekend Unlimited Anfang Februar in einer Pressemitteilung bekannt gab, ergatterte das Unternehmen einen wichtigen Deal: Die Konzernmarke "Canna Candy" kann mit einem neuen Vertriebsvertrag aufwarten. Canna Candy stellt Bonbons mit enthaltenem Cannabis her. Die Marke Canna Candy enthält dabei lediglich Cannabidiol, ein kaum psychoaktiver Bestandteil. Die Marke Canna Medibles enthält dagegen das psychoaktive THC, das zu Rauschzuständen führen kann. Die neue Vereinbarung gilt jedoch nur für Canna Candy.
Vertriebsnetz wird ausgebaut
Der Vertriebsvertrag mit Infinity One LLC. ermöglicht es Canna Candy, und damit Weekend Unlimited, nun ihre Bonbons auch außerhalb von Kalifornien anbieten zu können. Wie es in einer offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens heißt, sollen die Produkte in Zukunft auch im Nordosten der USA, dem mittleren Westen und in südöstlichen Regionen der Vereinigten Staaten erhältlich sein. In Zahlen ausgedrückt sollen anfänglich eine Million Fruchtbonbons von Canna Candy im Monat vertrieben werden, für etwa 350.000 US-Dollar.
Partnerschaft für beide Seiten von Vorteil
Weekend-CEO Paul Chu nannte den Vertrag in der Presseaussendung einen "aufregenden Schritt". "Er [der Schritt] markiert die erste von vielen weiteren Vereinbarungen, um mit unseren Produkten in neue Märkte zu expandieren", so Chu. Und auch von Infinity One kommen positive Töne: "Infinity One, LLC ist stolz darauf Haupthändler von Weekend zu werden", sagte Infinity One-Präsident Rae Kim. "Neben unseren umfangreichen indirekten Vertriebskanälen haben wir auch bestehende Beziehungen zum Onlineshopping-Kanal HSN, Target, Bed Bath & Beyond und Amazon.
Den Absatz von Weekend-Produkten könnte die Vereinbarung also anschieben. Zunächst einmal ist der Deal jedoch auf ein Jahr terminiert, Folgeaufträge sind erfolgsabhängig.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Target Corp.mehr Nachrichten
27.12.24 |
S&P 500-Wert Target-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Target-Investment von vor 3 Jahren verloren (finanzen.at) | |
26.12.24 |
Schwache Performance in New York: S&P 500 am Donnerstagnachmittag schwächer (finanzen.at) | |
26.12.24 |
Pluszeichen in New York: S&P 500 am Mittag freundlich (finanzen.at) | |
26.12.24 |
Handel in New York: S&P 500 zum Start des Donnerstagshandels in Rot (finanzen.at) | |
20.12.24 |
S&P 500-Titel Target-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Target von vor einem Jahr verloren (finanzen.at) | |
13.12.24 |
S&P 500-Papier Target-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Target-Investment von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
06.12.24 |
S&P 500-Papier Target-Aktie: So viel hätte eine Investition in Target von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
29.11.24 |
S&P 500-Wert Target-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Target von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) |
Analysen zu Target Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Amazon | 214,35 | -0,90% | |
Bed Bath & Beyond Inc. | 0,21 | -39,53% | |
Target Corp. | 130,64 | 3,50% |