Freiwillig 26.08.2015 19:22:00

C-Quadrat legt Wertpapierkonzession zurück

"Dieser Schritt wurde vollzogen, da die C-Quadrat Investment AG schon länger keine unter das Wertpapieraufsichtsgesetz 2007 fallenden Tätigkeiten mehr ausgeübt hat", teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.

Die C-Quadrat Kapitalanlage AG, eine 100 Prozent Tochtergesellschaft der C-Quadrat Investment AG, will ihre Konzession als Kapitalanlagegesellschaft nach dem Investmentfondsgesetz zurückzulegen und künftig nur noch als Asset Manager aktiv sein. Ziel dieser Maßnahme sei es, die Komplexität der Unternehmensgruppe zu reduzieren, das Risiko zu senken und eine Konzentration auf die Kerntätigkeit des Asset Managements zu gewährleisten.

Die bei der C-Quadrat Kapitalanlage AG aufgelegten und derzeit verwalteten eigenen 18 Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro sollen vorbehaltlich der Genehmigung der österreichischen Finanzmarktaufsicht, der Depotbank und des Aufsichtsrats bis spätestens Anfang 2016 auf zwei externe Verwaltungsgesellschaften übertragen werden, heißt es in der Aussendung. Als Verwaltungsgesellschaften werden die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft (Raiffeisen Capital Management) und die Ampega Investment GmbH agieren, die sich als Dienstleister um die Administration der Fondshüllen/C-Quadrat Fonds kümmern.

(Schluss) cri

ISIN AT0000613005 WEB http://www.c-quadrat.at

Weitere Links:

Nachrichten zu C-QUADRAT Investment AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu C-QUADRAT Investment AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!