Medienberichten |
07.05.2024 15:59:00
|
BVB offenbar vor Verpflichtung von Talent aus Ecuador - Aktie in Rot
Wie Sky, "Kicker" und "Ruhr Nachrichten" berichten, seien die Verhandlungen mit Independiente del Valle sehr weit gediehen und der Transfer kurz vor dem Abschluss. Demnach soll der Deal in den nächsten Tagen finalisiert werden. Die Ablösesumme soll laut Sky deutlich unter neun Millionen Euro liegen, dazu können aber Bonuszahlungen kommen.
Das Talent soll aber erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres, also in rund zwei Jahren, zum BVB (Borussia Dortmund) kommen und dann direkt zu den Profis stoßen. Sportdirektor Sebastian Kehl und sein Scouting-Team hatten Lerma den Berichten zufolge über Monate hinweg beobachtet und waren mit ihm sowie seiner Familie in Kontakt. Der 1,84 Meter große Offensivspieler machte bei seinem Ausbildungsclub als 15-Jähriger die Saisonvorbereitung der Profis mit und gab Mitte April sein Debüt in der ersten Mannschaft.
Im XETRA-Handel gibt die BVB-Aktie zeitweise 0,77 Prozent auf 3,89 Euro ab.
DORTMUND (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
FC Augsburg in Fußball-Bundesliga chancenlos gegen BVB
Borussia Dortmund hat im ersten Quartal mehr Verlust gemacht
BVB behauptet sich 1:0 gegen Paris - Anleger in Feierlaune
Bildquelle: ninopavisic / Shutterstock.com,charnsitr / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
07.02.25 |
WDH/BVB-Debüt für Kovac: Stuttgart als erster Härtetest (dpa-AFX) | |
07.02.25 |
Weniger TV-Geld für Bundesligisten wegen Investitionen (dpa-AFX) | |
07.02.25 |
Kovac zu kritisiertem Adeyemi: 'Für alle ein Neuanfang' (dpa-AFX) | |
05.02.25 |
Süle wieder im BVB-Training - Debüt für Neuzugang (dpa-AFX) | |
05.02.25 |
BVB-Aktie zieht an: Weitere personelle Konsequenzen möglich (dpa-AFX) | |
04.02.25 |
SPORT/ROUNDUP/Kovac startet BVB-Mammutaufgabe: 'In erfolgreiche Zukunft' (dpa-AFX) | |
04.02.25 |
BVB-Aktie schwächer: Borussia Dortmund - Cherki-Transfer geplatzt, aber Defensiv-Verstärkung fix - Can bleibt Kapitän (dpa-AFX) | |
04.02.25 |
Neuer BVB-Trainer Kovac: Can bleibt Kapitän (dpa-AFX) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 3,34 | 1,21% |
|