Champions League 05.10.2022 12:10:39

BVB-Aktie unverändert: Watzke setzt auf Haller-Comeback in Bundesliga-Rückrunde - BVB gegen FC Sevilla unter Zugzwang

BVB-Aktie unverändert: Watzke setzt auf Haller-Comeback in Bundesliga-Rückrunde - BVB gegen FC Sevilla unter Zugzwang

"Sébastien und ich hatten uns letzten Dienstag getroffen, und da hat er mir berichtet, dass seine Chemotherapie bald auslaufen wird. Wir haben große Hoffnungen, dass er vielleicht schon Richtung Rückrunde wieder mit einsteigen kann. Aber das entscheidet er alleine", sagte Watzke der "Sport Bild" (Mittwoch). "Wir wollen und dürfen ihn nicht unter Druck setzen. Die Erkrankung war massiv. Er bekommt alle Zeit der Welt." Der französische Neuzugang hatte im Sommer-Trainingslager die Diagnose Hodenkrebs erhalten und ist mittlerweile nach Operation und Chemotherapie in der Rehabilitation.

Champions League: BVB unter Zugzwang

Borussia Dortmund steht am dritten Spieltag der Champions League bereits unter Druck. Der BVB sollte sich im Spiel beim FC Sevilla am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) möglichst keinen Ausrutscher erlauben, ansonsten gerät das Achtelfinale nach einem Sieg und einer Niederlage in Gefahr. Kapitän Marco Reus und Abwehrchef Mats Hummels stehen verletzungsbedingt bei diesem Unterfangen aber nicht zur Verfügung.

BVB-Coach warnt vor angeschlagenem FC Sevilla

Trotz der Krise des FC Sevilla hat Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic vor dem Champions-League-Gegner des BVB gewarnt. "Das Potenzial ist enorm. Sie gehören immer noch zu den Top-Mannschaften in Spanien", sagte Terzic vor dem dritten Vorrunden-Spiel der Gruppe G am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).

Der Rekordsieger der Europa League ist mit nur fünf Punkten aus sieben Spielen in der Primera División aktuell nur Tabellen-17. Laut spanischen Medienberichten steht Trainer Julen Lopetegui vor dem Aus und könnte schon in den kommenden Tagen durch Jorge Sampaoli ersetzt werden.

Terzic sprach von einer "Respektlosigkeit" gegenüber seinem Kollegen. "Ich habe ihn als einen sehr guten Trainer kennengelernt. Wir stellen uns auf das bestmögliche Sevilla ein", sagte Terzic. "Ich bin mir sicher: Wenn wir nicht 100 Prozent abliefern, werden wir verlieren."

Gleichzeitig forderte der BVB-Coach von seinem Team Punkte aus den beiden Spielen gegen Sevilla in dieser und der kommenden Woche. "Wir werden sehr wahrscheinlich um die zehn Punkte brauchen, um die K.o.-Runde zu erreichen. Wir müssen jetzt bestmöglich gegen Sevilla punkten", sagte der 39-Jährige, der mit seinem Team bislang drei Punkte aus zwei Spielen gesammelt hat.

Die BVB-Aktie verharrt am Mittwoch auf XETRA zeitweise unverändert bei 3,33 Euro.

DORTMUND/SEVILLA (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: ninopavisic / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com

Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen

15.11.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.05.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.08.23 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BVB (Borussia Dortmund) 3,10 -0,16% BVB (Borussia Dortmund)