Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Leihgeschäft 05.01.2024 15:41:00

BVB-Aktie leichter: Kapitän Can wäre über Sancho-Rückkehr höchst erfreut - Wechsel aber noch nicht klar

BVB-Aktie leichter: Kapitän Can wäre über Sancho-Rückkehr höchst erfreut - Wechsel aber noch nicht klar

"Weil ich extrem viel von Jadon halte. Er ist ein Unterschiedsspieler, zu 100 Prozent", sagte Can (29) im Sky-Interview im Winter-Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im spanischen Marbella. Sancho sei immer für ein Tor und einen Assist gut: "Jadon wird uns auf jeden Fall, wenn er kommen sollte, weiterhelfen. Er hat extremes Talent." Beide hatten zusammen mit dem BVB 2021 den DFB-Pokal gewonnen.

Mit Spannung wird erwartet, ob der Profi von Manchester United bereits am Freitag zum Kader des Tabellenfünften in Marbella dazustoßen wird. Die "Bild" berichtete über eine Einigung in den Gesprächen über ein Leihgeschäft für den 23-Jährigen. Der "WAZ" zufolge soll es jedoch unwahrscheinlich sein, dass Sancho am Freitag in Marbella eintreffen werde. Der Transfer hake - wie auch die erhoffte Verpflichtung von Verteidiger Ian Maatsen vom FC Chelsea. Sancho hat seit mehr als vier Monaten nicht mehr gespielt. Er könnte in das bis zum 9. Januar geplante Trainingslager der Dortmunder in Spanien nachreisen. Der Club bestätigte das bislang nicht.

Sancho wechselte 2021 für 85 Millionen Euro vom BVB zum englischen Top-Club, konnte aber bei Manchester United nicht an seine Leistungen anknüpfen. Zuletzt war er vom Profi-Training freigestellt worden, sein Vertrag in England läuft noch bis zum Sommer Juni 2026.

Wechsel noch unklar

Der angestrebte Wechsel von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund zieht sich immer noch hin. Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" soll ein geplanter Flug des ehemaligen BVB-Profis mit einem Privatflieger von Manchester nach Marbella am Freitag annulliert worden sein. In Marbella sei für eine medizinische Untersuchung in einer Privatklinik alles vorbereitet. Eine offizielle Bestätigung des Clubs steht allerdings weiterhin aus.

Sancho, der 2021 für 85 Millionen vom BVB zu Manchester United gewechselt war, soll nach Medienberichten einen Leihvertrag bis zum Saisonende in Dortmund erhalten. Das finanzielle Volumen des Transfers soll bei etwa 5 Millionen Euro liegen und keine Kaufoption beinhalten. Sanchos Vertrag in England läuft noch bis zum 30. Juni 2026. Von 2017 bis 2021 stand der englische Nationalspieler bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

BVB-Aktien präsentieren sich im XETRA-Handel derzeit 0,14 Prozent fester bei 3,64 Euro, womit sie frühe Verluste wettmachen können.

/deg/DP/mis

MARBELLA/SPANIEN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com,charnsitr / Shutterstock.com

Analysen zu Manchester Unitedmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BVB (Borussia Dortmund) 3,20 1,43% BVB (Borussia Dortmund)
Manchester United 16,71 1,37% Manchester United