Wechselgerüchte 20.08.2021 16:10:00

BVB-Aktie knickt ein: BVB-Profi Delaney wohl vor Wechsel nach Sevilla - Fünf Profis zurück im Kader

BVB-Aktie knickt ein: BVB-Profi Delaney wohl vor Wechsel nach Sevilla - Fünf Profis zurück im Kader

Demnach haben sich beide Vereine bei ihren Gesprächen über die Ablöse für den bis 2022 vertraglich gebundenen dänischen Nationalspieler angenähert. Angeblich sollen die Spanier fünf Millionen geboten, der BVB aber das Doppelte gefordert haben. Der 29 Jahre alte Delaney hatte durch eine gute EM, bei der die dänische Mannschaft erst im Halbfinale gegen England ausgeschieden war, das Interesse des Clubs aus Andalusien geweckt.

Delaneys Chancen auf einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld der Dortmunder sind gering. Mit Mahmoud Dahoud, Axel Witsel, Emre Can und Jude Bellingham hat er starke Konkurrenz. Bei einem Transfer des kampfstarken Dänen, der im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro aus Bremen verpflichtet worden war, könnte der Pokalsieger selbst noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Als möglicher Neuzugang gilt Außenverteidiger Marcel Halstenberg vom Ligakonkurrenten RB Leipzig.

Personallage beim BVB entspannt sich: Fünf Profis vor der Rückkehr

Borussia Dortmund kann auf eine baldige Entspannung der Personallage hoffen. Mit Mats Hummels, Emre Can, Julian Brandt, Raphael Guerreiro und Thomas Meunier stehen gleich fünf zuletzt schmerzlich vermisste Profis vor einem Comeback. "Wir haben ein paar Jungs, die kurz davor sind, wieder eine Option zu werden - auch wenn sie bisher wenig Trainingseinheiten hatten", sagte Fußball-Lehrer Marco Rose vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag beim SC Freiburg.

Ob einer der Rekonvaleszenten bereits im Breisgau eine Option ist, ließ der Coach offen. Da sie aber erst am Freitag erstmals mit der Mannschaft trainierten, dürfte ein Startelf-Einsatz unwahrscheinlich sein. "Wir werden nach dem Abschlusstraining entscheiden, bei wem es Sinn macht, wer dabei ist und wer nicht", kommentierte Rose.

Das 1:3 im Supercup gegen den FC Bayern am Dienstag hat dem Selbstvertrauen der Mannschaft nach Einschätzung des Trainers nicht geschadet: "Diese Leistung war sehr ansprechend. Es war eine Menge da, um die Bayern richtig zu beschäftigen." Rose hofft, dass die Mannschaft in dieser Saison konstanter als in den vergangenen Spielzeiten auftritt, als in schöner Regelmäßigkeit Punkte gegen Außenseiter verloren gingen.

"Auch nach Misserfolgen müssen wir mit Brust raus und mit viel Vertrauen ins nächste Spiel gehen, weil wir gut sind. Dieses Gutsein musst du jedes Wochenende auf den Platz bringen. Wenn wir das schaffen, haben wir die Möglichkeit, ganz vorne mit dabei zu sein", sagte Rose.

Die BVB-Aktie verliert im XETRA-Handel zeitweise 5,20 Prozent auf 6,11 Euro.

/bue/DP/mis

DORTMUND (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: charnsitr / Shutterstock.com

Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen

15.11.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.05.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.08.23 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BVB (Borussia Dortmund) 3,17 0,48% BVB (Borussia Dortmund)