BVB Aktie

BVB für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Frust nach Pokal-Aus 06.02.2019 17:51:00

BVB-Aktie: Dortmund sorgt sich um Kapitän Reus - Aktionäre machen Kasse

BVB-Aktie: Dortmund sorgt sich um Kapitän Reus - Aktionäre machen Kasse

"Der Oberschenkel hat heute zugemacht. Ich kann noch nicht sagen, ob ich am Samstag gegen Hoffenheim spielen kann", sagte der Fußball-Nationalspieler nach dem Aus des BVB am Dienstag im DFB-Pokal gegen Werder Bremen. Reus war im Achtelfinal-Duell mit den Norddeutschen, das im Elfmeterschießen mit 2:4 verloren ging, zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt worden. "Das Risiko war zu groß", kommentierte Sportdirektor Michael Zorc die Maßnahme, hofft aber auf eine schnelle Genesung des besten Dortmunder Saison-Torschützen: "Ich glaube, es ist nicht so schlimm."

Ähnlich äußerte sich Trainer Lucien Favre: "Wir hoffen, dass Marco Reus am Samstag spielen kann. Aber das können wir jetzt noch nicht definitiv sagen. Übermorgen machen wir eine Kontrolle."

Neben Reus droht der Ausfall von Jadon Sancho und Marcel Schmelzer sowie den beiden Torhütern Roman Bürki und Marvin Hitz. Die vier Profis hatten gegen Bremen wegen eines grippalen Infekts gefehlt. Zudem ist der Einsatz des am Fuß verletzten Außenverteidigers Lukasz Piszczek im wichtigen Bundesliga-Duell mit Hoffenheim ungewiss.

Reus machte aus seiner Enttäuschung über das Pokal-Aus keinen Hehl: "Wir haben uns heute ein bisschen dumm angestellt." Damit spielte der Mittelfeldspieler auf die dramatische Verlängerung an, in der die Borussia zweimal eine Führung verspielte. Das 3:3 der Bremer fiel in der 119. Minute. "Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir müssen dreckiger spielen", klagte Reus

Gewinnmitnahmen drücken die Aktie

Nach dem Aus von Borussia Dortmund haben die Aktien des Bundesligaspitzenreiters am Mittwoch nachgegeben. Sie büßten 6,13 Prozent auf 8,88 Euro ein. Ein Händler sprach allerdings von "Gewinnmitnahmen nach dem zuletzt guten Lauf" der Papiere. Diese hatten vom Tief Ende vergangenen Jahres um fast 24 Prozent zugelegt.

Wirtschaftlich sei der DFB-Pokal für die Borussen "vernachlässigenswert", sagte der Händler. Der BVB sei in der lukrativen Champions League "bestens unterwegs" und sportlich spiele die Konzentration auf die Königsklasse und die Bundesliga den Dortmundern eher noch in die Karten. Den nächsten Kursimpuls für die Aktie könnte das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Tottenham Hotspur in der kommenden Woche geben.

DORTMUND (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Alexandre Simoes/Borussia Dortmund/Getty Images,Trybex / Shutterstock.com,Fingerhut / Shutterstock.com,ninopavisic / Shutterstock.com

Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen

17.02.25 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
17.02.25 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.11.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.05.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BVB (Borussia Dortmund) 3,01 -1,31% BVB (Borussia Dortmund)