Übernahme? 03.07.2019 20:13:00

Broadcom-Aktie tiefer: Broadcom will angeblich Symantec schlucken - Symantec-Aktie schießt zweistellig hoch

Broadcom-Aktie tiefer: Broadcom will angeblich Symantec schlucken - Symantec-Aktie schießt zweistellig hoch

Broadcom wolle mit dem Zukauf sein Engagement in dem rentableren Geschäft mit Software ausweiten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg in der Nacht zum Mittwoch und berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen. Eine Einigung zwischen den beiden Unternehmen sei bereits innerhalb weniger Wochen möglich. Allerdings könnten die Verhandlungen auch noch scheitern. Ein Sprecher von Symantec lehnte eine Stellungnahme ab. Bei Broadcom war zunächst niemand zu erreichen.

Symantec ist der weltgrößte Anbieter von Virenschutz-Programmen und anderer Sicherheitssoftware.

Im US-Handel ging es für Symantec-Aktie letztlich um 13,57 Prozent auf 25,10 US-Dollar nach oben. Für die Broadcom-Papiere ging es im Gegenzug zum Handelsende um über 3,54 Prozent abwärts auf 284,89 US-Dollar.

.

Für den Chipkonzern wäre die Übernahme von Symantec die zweite große Investition in das Software-Segment. Erst im vergangenen Jahr hatte sich Broadcom für 18 Milliarden Dollar den Software-Anbieter CA Technologies einverleibt. Zuvor war der Konzern beim Versuch, den konkurrierenden Chiphersteller QUALCOMM zu übernehmen, am Widerstand der US-Regierung unter Präsident Donald Trump gescheitert. Dieser hatte das Geschäft wegen Sicherheitsbedenken untersagt.

/stw/nas/jha/

SAN JOSE/MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com

Nachrichten zu Symantec Corp.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Symantec Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

QUALCOMM Inc. 152,34 -0,18% QUALCOMM Inc.