18.09.2015 11:43:46

Brenntag kauft in Asien zu

   FRANKFURT (Dow Jones)-- Der Chemikalienhändler Brenntag expandiert in Asien. Dazu vereinbarte der Mülheimer Konzern nun den Kauf der TAT-Gruppe, einem Distributeur von Industriechemikalien mit Sitz in Singapur. Dort und in Südkorea, Vietnam, Hongkong und Indonesien liefert TAT seinen lokalen und ausländischen Kunden ein breites Portfolio an Lösemitteln und verwandten chemischen Produkten, wie Brenntag mitteilte.

   Die Deutschen sehen in dem Erwerb eine wichtige Ergänzung und bedeutende Investition in die geografische und strategische Positionierung von Brenntag im asiatisch-pazifischen Raum. TAT beliefert Kunden in Branchen wie Beschichtungen, Kunststoffe und Elektronik sowie in der pharmazeutischen Industrie. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. TAT wird 2015 voraussichtlich einen Umsatz von 145 Millionen Euro erwirtschaften.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/jhe/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

   September 18, 2015 05:42 ET (09:42 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 42 AM EDT 09-18-15

Analysen zu Brenntag SEmehr Analysen

04.02.25 Brenntag Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
04.02.25 Brenntag Buy Goldman Sachs Group Inc.
27.01.25 Brenntag Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
20.01.25 Brenntag Underweight JP Morgan Chase & Co.
17.01.25 Brenntag Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Brenntag SE 63,28 0,57% Brenntag SE