Bewerbung durchgesetzt 28.09.2018 07:51:44

Boeing erzielt Hattrick und bekommt weiteren US-Regierungsauftrag

Boeing erzielt Hattrick und bekommt weiteren US-Regierungsauftrag

Boeing und sein schwedischer Partner Saab werden der Air Force die nächste Generation von Ausbildungsjets liefern. Wie Boeing mitteilte, umfasst der Auftrag anfänglich 351 T-X Jets sowie die Bereitstellung von Trainingsdienstleistungen. Analysten hatten Boeing in dem langjährigen Ausschreibungswettbewerb favorisiert und damit gerechnet, dass der Luft- und Raumfahrtriese seine Bewerbung aggressiv forcieren wird. Denn Boeing wolle die Zukunft seines Werks in St. Louis sichern, wo Militärjets gebaut werden. Bei dem Auftrag haben sich Boeing und Saab gegen Lockheed Martin und die italienische Leonardo DRS durchgesetzt.

Erst Ende August hat sich Boeing mit dem Erhalt eines Auftrags in die Pole Position für den Bau von Drohnen für die amerikanischen Streitkräfte gebracht. Die US Navy bestellte vier unbemannte Flugzeuge des Typs Stingray bei dem Flugzeughersteller, der damit Lockheed Martin und General Atomics aus dem Rennen schlug. Der Auftrag hat zunächst ein Volumen von 805 Millionen US-Dollar, es sind jedoch 72 weitere Drohnen geplant. Das Programm hat ein Volumen von 13 Milliarden Dollar.

Vor drei Tagen gab Boeing bekannt, vom Pentagon einen Auftrag im Wert von 2,4 Milliarden Dollar bekommen zu haben. Boeing soll die US Air Force mit neuen Helikoptern beliefern, die zum Schutz der Atomwaffenbasen eingesetzt werden sollen.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Boeing

Analysen zu Leonardo S.p.a.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 166,54 0,93% Boeing Co.
Leonardo S.p.a. 25,58 -2,07% Leonardo S.p.a.
Lockheed Martin Corp. 458,15 -2,03% Lockheed Martin Corp.