Start am 3. August? 30.07.2021 16:55:00

Boeing-Aktie im Minus: Raumflug von Boeing nach ISS-Vorfall verschoben

Boeing-Aktie im Minus: Raumflug von Boeing nach ISS-Vorfall verschoben

Der seit Monaten vorbereitete Start der Starliner war für Freitag angesetzt "Wir wollen sichergehen, dass sich die Raumstation in einer stabilen Konfiguration befindet und bereit ist für die Starliner", sagte Steve Stich von der NASA. Die Boeing-Kapsel könnte am 3. August starten.

Die unbemannte russische Kapsel Nauka hatte, während sie an die ISS angedockt war, Schub gegeben und dafür gesorgt, dass die Raumstation leicht aus der erwarteten Position geriet. Korrekturen wurden unmittelbar durchgeführt, teilte die NASA mit, als der Starliner-Start bereits verschoben war. Gefahr für die Besatzung der ISS habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Die Boeing-Aktie notiert an der NYSE derzeit 1,51 Prozent schwächer bei 228,10 US-Dollar.

Von Micah Maidenberg

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Maxene Huiyu / Shutterstock.com,Jordan Tan / Shutterstock.com

Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen

21.03.25 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
20.03.25 Boeing Overweight JP Morgan Chase & Co.
19.03.25 Boeing Buy UBS AG
12.03.25 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
11.03.25 Boeing Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 165,82 4,15% Boeing Co.