Flugverbot 23.12.2021 20:04:00

Boeing-Aktie fester: FAA fordert Nachbesserungen für Boeing 777-Triebwerke

Boeing-Aktie fester: FAA fordert Nachbesserungen für Boeing 777-Triebwerke

Pratt & Whitney, ein Unternehmen von Raytheon Technologies, erklärte am Mittwochabend, dass solche Inspektionen bereits liefen. Boeing teilte mit, dass man die Leitlinien der FAA zu den Inspektionsanforderungen unterstütze und mit seinen Kunden sowie mit Pratt & Whitney zusammenarbeite.

Anfang des Jahres hatte eine Boeing-Maschine 777 von United Airlines eine Triebwerksabdeckung über dem US-Bundesstaat Colorado verloren. Die Ermittler der FAA stellten später fest, dass eine Gebläseschaufel in einem der beiden Triebwerke des Flugzeugs gebrochen war, was dazu führte, dass die Triebwerksabdeckung in der Luft abriss und Teile auf den Boden fielen. Es war der dritte Vorfall dieser Art in den vergangenen Jahren und veranlasste die FAA, ein Flugverbot für die von Pratt & Whitney angetriebenen 777-Jets von United Airlines zu verhängen, bis die Triebwerksschaufeln der Flugzeuge unverzüglich auf mögliche Risse untersucht werden konnten.

Die an der NYSE notierte Boeing-Aktie gewinnt 1,27 Prozent auf 204,26 US-Dollar

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com

Analysen zu United Airlines Holdings Inc Registered Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 166,12 0,13% Boeing Co.
Raytheon Technologies Corp 118,54 1,28% Raytheon Technologies Corp
United Airlines Holdings Inc Registered Shs 104,48 -0,50% United Airlines Holdings Inc Registered Shs