Historischer Höchststand 12.12.2017 17:19:41

Boeing-Aktie fester: Ausschüttungen und Analystenlob treiben Rekordjagd von Boeing an

Boeing-Aktie fester: Ausschüttungen und Analystenlob treiben Rekordjagd von Boeing an

Die Papiere des Flugzeugbauers hatten im frühen Handel bei 292,80 US-Dollar einen weiteren historischen Höchststand erreicht. Zuletzt rückten sie an der Spitze des freundlichen US-Leitindex Dow Jones 30 Industrial um knapp 3 Prozent auf etwa 291 Dollar vor.

Boeing beglückt seine Aktionäre mit deutlich höheren Ausschüttungen: Die Quartalsdividende steigt um 20 Prozent auf 1,17 US-Dollar je Aktie. Zudem wird das bisherige 14 Milliarden Dollar schwere Aktienrückkauf-Programm durch eines über 18 Milliarden Dollar abgelöst. Mit der Dividendenaufstockung übertraf Boeing die Erwartungen der Analysten, die von einer Aufstockung um gut 10 Prozent ausgegangen waren.

Zudem äußerten sich zuletzt einige Analysten positiv zu den Papieren von Boeing. Der Experte Seth Seifman von der US-Bank JPMorgan (JPMorgan ChaseCo) etwa zählt die Anteilsscheine zu seinen Top-Favoriten in der Luftfahrt- und Rüstungsbranche. Angesichts der steigenden Produktionszahlen für die Modelle 737 und 787 rechnet er mit einem soliden Wachstum des Barmittelzuflusses von 2018 an. Das Kursziel für die Aktie hob er von 300 auf 325 Dollar an. Auch den Sektor insgesamt schätzt er für 2018 positiv ein.

Analyst Rajeev Lalwani von Morgan Stanley ergänzte: "Dieses Jahr von Boeing hat jeden überrascht." Der Experte lobte neben dem Barmittelfluss auch die Fortschritte in puncto Produktivität. Momentan deuteten alle Anzeichen darauf hin, dass der Flugzeugbauer diesbezüglich auch im neuen Jahr gut abschneiden sollte, was wieder die Aktien weiter antreiben könnte.

Nach einigen dürftigen Jahren haben die Boeing-Aktien im bisherigen Jahresverlauf nunmehr bereits rund 87 Prozent hinzugewonnen. Damit haben sie unter allen Dow-Werten klar die Nase vorn. Der Dow hat im selben Zeitraum "lediglich" ein Plus von rund 24 Prozent geschafft./la/tih/das

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Boeing,Jordan Tan / Shutterstock.com

Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen

12.02.25 Boeing Buy UBS AG
11.02.25 Boeing Outperform RBC Capital Markets
04.02.25 Boeing Buy UBS AG
31.01.25 Boeing Kaufen DZ BANK
29.01.25 Boeing Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 178,08 -0,01% Boeing Co.

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 671,45 0,68%