Positive Überraschung |
28.07.2017 07:37:41
|
BNP Paribas schneidet trotz Gewinnrückgang besser ab als erwartet
BNP Paribas dürfte mit dem Quartal ihren Ruf als eine der momentan erfolgreichsten Banken in Europa zementieren. Zum Vergleich: Die Deutsche Bank hatte im zweiten Quartal nur ein Fünftel so viel verdient.
Die Franzosen profitierten von ihrer breiten Aufstellung, auch regional. So besitzt das Geldhaus ein starkes Privatkundengeschäft in vielen europäischen Ländern und in den USA. In der Firmenkunden- und Kapitalmarktsparte sprach die Bank sogar von einem "sehr guten Quartal" mit steigenden Erträgen. Allerdings ging auch an der BNP Paribas die geringe Aktivität an den internationalen Kapitalmärkten nicht spurlos vorbei: Der Handel mit Anleihen, Rohstoffen und Devisen brach um 16 Prozent ein.
Einen Rückgang der Gesamterträge um 3 Prozent auf 10,94 Milliarden Euro erklärte das Geldhaus mit dem Verkaufserlös für Anteile an der Kreditkartenfirma Visa Europe im Vorjahreszeitraum sowie mit Bewertungsanpassungen.
PARIS (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BNP Paribas S.A.mehr Nachrichten
04.02.25 |
ROUNDUP: BNP Paribas steigert Gewinn etwas stärker als erwartet - Aktie zieht an (dpa-AFX) | |
04.02.25 |
BNP Paribas mit starkem Quartalsabschluss - Aktie steigt (finanzen.at) | |
04.02.25 |
AKTIE IM FOKUS: BNP Paribas legen nach Zahlen deutlich zu (dpa-AFX) | |
04.02.25 |
BNP Paribas steigert Gewinn etwas stärker als erwartet (dpa-AFX) | |
04.02.25 |
BNP Paribas reaps gains from investment banking revival (Financial Times) | |
31.01.25 |
EURO STOXX 50-Papier BNP Paribas-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in BNP Paribas von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
27.01.25 |
Zurückhaltung in Paris: CAC 40 startet mit Verlusten (finanzen.at) | |
24.01.25 |
Starker Wochentag in Paris: CAC 40 schlussendlich mit grünen Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu BNP Paribas S.A.mehr Analysen
07.02.25 | BNP Paribas Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
06.02.25 | BNP Paribas Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
05.02.25 | BNP Paribas Halten | DZ BANK | |
05.02.25 | BNP Paribas Buy | Deutsche Bank AG | |
05.02.25 | BNP Paribas Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
BNP Paribas S.A. | 68,86 | 0,79% |
|