03.05.2016 19:10:41

BMW-Verkaufszahlen in USA sinken weiter

WOODCLIFF LAKE (dpa-AFX) - BMW muss im wichtigen US-Automarkt weiter Federn lassen. Im April schrumpfte die Zahl der verkauften Autos des Konzerns um 8,3 Prozent im Jahresvergleich auf 29 747, wie BMW am Dienstag mitteilte. Beim meistverkauften BMW-Modell, dem 3er, sank der Absatz um fast ein Drittel. Selbst bei den ansonsten beliebten SUV-Geländewagen lief es insgesamt schlechter. Die Kleinwagen-Tochter Mini verlor erneut noch deutlicher als die Hauptmarke mit dem blau-weißen Logo.

Nach Daten des US-Branchendienstes TrueCar hatte BMW seinen Kunden im April spürbar höhere Rabatte angeboten als ein Jahr zuvor. Auf Jahressicht hat der Konzern aber noch immer mehr als zehn Prozent weniger Autos in den USA verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der schwache US-Absatz ist ein Grund, warum Umsatz und Betriebsgewinn bei BMW im ersten Quartal etwas schwächer ausgefallen waren als im Vorjahr./fri/he

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

22.01.25 BMW Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
21.01.25 BMW Buy UBS AG
16.01.25 BMW Outperform Bernstein Research
15.01.25 BMW Overweight JP Morgan Chase & Co.
14.01.25 BMW Neutral Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 78,76 1,34% BMW AG