Neue Aufsichtsspitze |
11.04.2013 12:22:00
|
Binder+Co hält Dividende für 2012 auf Vorjahresniveau
Der operative Gewinn (EBIT) verringerte sich 2012 gegenüber dem Jahr davor leicht von 8,54 auf 8,41 Millionen Euro, wobei der Wert von 2011 jedoch durch aperiodische Erträge von 1,3 Millionen Euro positiv beeinflusst gewesen sei.
Der Umsatz von Binder+Co erhöhte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,7 Prozent auf 87,16 Millionen Euro. Das Konzernergebnis (Nettogewinn) verringerte sich auf 6,13 (6,77) Millionen Euro. Der Zuwachs beim Auftragseingang betrug zum Jahresende 13,8 Prozent auf 98,53 Millionen Euro. Der Auftragsstand erreichte mit 40,16 Millionen Euro ein neues Rekordniveau.
Beim steirischen Maschinen- und Anlagenbauer steht nun Mag. Thomas Jost an der Spitze des Aufsichtsrates. Er löse Dkfm. Herbert Liaunig ab, dieser habe sich nach Ablauf seiner Funktionsperiode - ebenso wie das langjährige Aufsichtsratsmitglied Dr. Gerhard Heldmann - nicht der Wiederwahl gestellt, teilte das Unternehmen heute, Donnerstag, in einer Aussendung mit. Der Vorstand bedankte sich im Namen der gesamten Belegschaft für ihr jahrzehntelanges Engagement.
Neben Jost, Vorstand der Liaunig Industrieholding GmbH, wurde bei der gestrigen Hauptversammlung der frühere Papiermanager und IV-Präsident Dr. Veit Sorger neu in den Aufsichtsrat gewählt.
Wiedergewählt wurden die schon bisher in dem Gremium vertretenen Mitglieder Dr. Kurt Berger, Dr. Erhard Grossnigg, Mag. Alexander Liaunig und DDr. Erhard Schaschl
kre/cs
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Binder + Co AGmehr Nachrichten
08.10.24 |
Binder+Co-Aktie: EBIT-Rückgang im ersten Halbjahr (APA) |