Mehr Gewinn 29.10.2021 13:17:41

BBVA profitiert von fallenden Kreditrisiken und kauft eigene Aktien - BBVA-Aktie profitiert

BBVA profitiert von fallenden Kreditrisiken und kauft eigene Aktien - BBVA-Aktie profitiert

Außerdem kündigte es an, dass es nach Erhalt der Genehmigung durch die Europäische Zentralbank ein Aktienrückkaufprogramm starten wird.

Die spanische Bank BBVA erklärte, dass sie bis zu 10 Prozent ihres Kapitals für bis zu 3,5 Milliarden Euro zurückkaufen wird. Das Programm hat eine Laufzeit von maximal zwölf Monaten ab dem effektiven Beginn am 18. November.

Der Nettogewinn des Kreditgebers stieg im Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro und lag damit über den Konsenserwartungen der Analysten von 1,08 Milliarden Euro. Der Nettozinsertrag sank auf 3,75 Milliarden Euro, verglichen mit 4,11 Milliarden im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Bruttoerträge verringerten sich um 5,8 Prozent auf 5,33 Milliarden Euro. Die Wertminderungen auf Finanzanlagen und Rückstellungen sanken im Berichtszeitraum auf 622 Millionen Euro gegenüber 928 Millionen im dritten Quartal 2020.

Aktien von BBVA steigen in Madrid um 6,10 Prozent auf 5,99 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Pefkos / Shutterstock.com

Analysen zu Banco Bilbao (BBVA) S.A. (Spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel