Übernahme geplant 11.02.2021 17:52:00

BAWAG interessiert sich offenbar für irische Depfa-Bank - BAWAG-Aktie tiefer

BAWAG interessiert sich offenbar für irische Depfa-Bank - BAWAG-Aktie tiefer

Diese ist eine Tochter der staatlichen deutschen "Bad Bank" FMS, die nach dem Zusammenbruch der Hypo Real Estate gegründet wurde. Die BAWAG führe die Bieterliste aktuell an und befinde sich mit der FMS Wertmanagement in Verhandlungen. Eine fixe Übereinkunft gebe es aber noch nicht, so Bloomberg unter Berufung auf Insider.

Mit der Depfa Bank würde die BAWAG ein Institut mit geringem Kreditrisiko und einem sicheren Abbauportfolio erwerben und hätte überdies Zugriff auf das überschüssige Kapital der Bank, hieß es in dem Bericht vom Donnerstag. Per Ende Juni 2020 lagen die Gesamtvermögenswerte laut Bloomberg bei 6,9 Mrd. Euro.

Auch die deutsche Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und die heimische Kommunalkredit hätten die Depfa Bank genauer unter die Lupe genommen. Die BAWAG kommentierte den Bericht auf APA-Anfrage nicht. Auch die übrigen Banken gaben laut Bloomberg kein Statement dazu ab.

Im Wiener Handel verloren BAWAG-Titel schlussendlich 3,53 Prozent auf 39,94 Euro.

(Schluss) bel/kre

Weitere Links:


Bildquelle: Alexandros Michailidis / Shutterstock.com,BAWAG P.S.K.

Analysen zu BAWAGmehr Analysen

15.10.24 BAWAG kaufen Deutsche Bank AG
06.09.24 BAWAG kaufen Erste Group Bank
19.07.24 BAWAG kaufen Deutsche Bank AG
19.02.24 BAWAG kaufen Deutsche Bank AG
16.02.24 BAWAG buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BAWAG 73,90 -0,27% BAWAG