BAWAG Aktie
WKN DE: A2DYJN / ISIN: AT0000BAWAG2
Abschreibung belastet |
19.10.2022 17:45:00
|
BAWAG-Aktie schließt schwächer: BAWAG erzielt in den ersten drei Quartalen 2022 Nettogewinn in Millionenhöhe
Das Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 325 Mio. Euro sei bereits zu rund 65 Prozent abgeschlossen. Die Ziele für das Gesamtjahr wurden teilweise bestätigt, also ein Ergebnis vor Steuern von über 675 Mio. Euro, allerdings wurden die operativen Kernerträge angepasst - auf ein Wachstum von rund neun Prozent.
"Unser operatives Geschäft blieb in den ersten neun Monaten 2022 stark, mit einem Ergebnis vor Risikokosten von 636 Millionen Euro und einer Cost/Income Ratio von 35,9 Prozent", so das Unternehmen. Weiters teilte die BAWAG mit: "Trotz unserer niedrigen NPL Ratio von einem Prozent und der anhaltend robusten Qualität unserer Kredite über all unsere Geschäftsbereiche hinweg haben wir angesichts des aktuellen Marktumfelds und möglichen aufkommenden Gegenwinds beschlossen, vorsichtig zu handeln und daher unseren Management-Overlay um 21 Millionen auf 82 Millionen Euro erhöht.
Die durchschnittlichen Kredite an Kunden seien im Vergleich zum Vorquartal stabil und im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent angezogen. "In den ersten neun Monaten 2022 erzielten wir starke Ergebnisse", so Bankenchef Anas Abuzaakouk am Mittwochfrüh.
Im Wiener Handel verlor die BAWAG-Aktie 0,38 Prozent und schloss bei 46,76 Euro.stf/cgh
(APA)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BAWAGmehr Nachrichten
08.05.25 |
Starker Wochentag in Wien: ATX Prime schlussendlich fester (finanzen.at) | |
08.05.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX präsentiert sich schlussendlich fester (finanzen.at) | |
08.05.25 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX zum Start des Donnerstagshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
07.05.25 |
Zuversicht in Wien: ATX letztendlich stärker (finanzen.at) | |
07.05.25 |
Optimismus in Wien: ATX präsentiert sich fester (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Anleger in Wien halten sich zurück: ATX gibt nach (finanzen.at) | |
05.05.25 |
Gewinne in Wien: ATX Prime schlussendlich fester (finanzen.at) | |
05.05.25 |
Gewinne in Wien: ATX zum Handelsende in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu BAWAGmehr Analysen
10.03.25 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
12.02.25 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
15.01.25 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
15.10.24 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
06.09.24 | BAWAG kaufen | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
BAWAG | 101,60 | 1,85% |
|