Beschwerden |
05.05.2022 16:10:00
|
BAWAG-Aktie dennoch höher: AK mit Kundenservice unzufrieden
"Die Bawag PSK ist seit vielen Jahren Spitzenreiter unter den Banken in unserer Beschwerdestatistik", so AK-Konsumentenschützerin Gabriele Zgubic. Beklagt würden Schlangen in Bankfilialen und zu wenig Filialen. "So gibt es etwa in Wien - laut Filialfinder - nur mehr zehn Filialen, drei davon sind reine Selbstbedienungs-Foyers", rechnete die AK heute vor.
Dass nun vermehrt Kundenkonten gekündigt würden, könne daran liegen, dass die Bank unrentable Produkte los werden wolle. "Außerdem dreht die BAWAG auch immer wieder über Gebühr an der Spesenschraube im alltäglichen Bankgeschäft, wie unser Bankenmonitor regelmäßig zeigt. Das alles geht zu Lasten der Konsumentinnen und Konsumenten", kritisiert die AK.
Von der BAWAG hieß es heute auf APA-Anfrage zu den Vorwürfen: "Wir haben uns im Herbst 2021 dafür entschieden, einige Kontomodelle schrittweise einzustellen und in Zukunft nicht mehr anzubieten." Die Kunden würden darüber rechtzeitig informiert und hätten "ausreichend Zeit sich ihr weiteres Vorgehen zu überlegen".
Die Papiere der BAWAG notieren in Wien zeitweise 0,80 Prozent höher bei 45,48 Euro.
stf/ivn
APA
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BAWAGmehr Nachrichten
13.02.25 |
Handel in Wien: ATX notiert zum Ende des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Freundlicher Handel: ATX legt zu (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Börse Wien: ATX im Plus (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX klettert zum Start des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX verbucht zum Ende des Mittwochshandels Gewinne (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Gewinne in Wien: ATX Prime letztendlich fester (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Handel in Wien: So bewegt sich der ATX Prime aktuell (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Handel in Wien: ATX nachmittags mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu BAWAGmehr Analysen
12.02.25 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
15.01.25 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
15.10.24 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG | |
06.09.24 | BAWAG kaufen | Erste Group Bank | |
19.07.24 | BAWAG kaufen | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
BAWAG | 91,10 | 0,55% |
|