Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Favorit um Chefposten 13.10.2015 06:23:39

Barclays will sich wohl Ex-JPMorgan-Banker als Chef holen

Jes Staley, der 34 Jahre für JPMorgan gearbeitet und seit 2013 beim Hedgefonds BlueMountain Capital Management ist, sei der Favorit im Rennen um den Posten des Vorstandschef der Bank, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Berufung auf Insider am Dienstag. Sollte Staley das Rennen machen, sei mit einer Ernennung innerhalb der nächsten zwei Wochen zu rechnen. Eine Sprecherin der Bank wollte sich dazu nicht äußern.

Anfang Juli hatte die Bank ihren Vorstandschef Antony Jenkins angesichts des schleppenden Umbaus und der chronischen Renditeschwäche vor die Tür gesetzt. Vorübergehend führt nun Verwaltungsratschef McFarlane die Geschäfte. Er gilt als harter Sanierer.

Bei der jüngsten Zahlenvorlage lief es für Barclays gar nicht so schlecht: Dank eines stärkeren Investmentbankings hat die Bank ihren operativen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert. Trotz der positiven Zwischenbilanz kündigte Interimschef McFarlane weitere Einschnitte an. Die Trennung von Randgeschäften werde beschleunigt. Zuletzt hieß es in Medienberichten, dass Barclays in den kommenden beiden Jahren mehr als 30.000 seiner noch gut 130.000 Stellen abbauen könnte./stk/zb

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Barclays plcmehr Analysen

22.08.24 Barclays Buy Jefferies & Company Inc.
24.06.24 Barclays Buy Jefferies & Company Inc.
25.04.24 Barclays Buy UBS AG
25.04.24 Barclays Outperform RBC Capital Markets
02.04.24 Barclays Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Barclays plc 3,13 -1,01% Barclays plc