Verkauf noch nicht fix 14.07.2014 17:29:00

Bank Austria denkt über Ausstieg bei CA Immo nach

Die CA Immo sei informiert worden, dass ihr maßgeblicher Aktionär, die UniCredit Bank Austria AG, ihren derzeitigen Anteil von 16,8 Prozent mit dem Ziel evaluiert, die Beteiligung in einem strukturierten Prozess zu verwerten, teilte die CA Immo am Montag in der Früh ad hoc mit.

Zu diesem Zweck werde die Bank Austria interessierte Parteien einladen, diesbezügliche Angebote zu stellen, hieß es in der Aussendung weiter. Der Vorstand werde diesen Prozess unterstützen. Fix ist der Verkauf noch nicht: Angesichts des frühen Prozessstadiums sei dessen Ausgang ungewiss und kann daher aktuell nicht vorhergesehen werden, wird betont.

Laut der Webseite der CA Immo befinden sich die restlichen Aktien im Streubesitz, 32 Prozent davon gehören institutionellen Investoren und 50 Prozent privaten Kleinanlegern.

pro/itz

Weitere Links:

Analysen zu CA Immobilienmehr Analysen

25.11.24 CA Immobilien neutral Deutsche Bank AG
27.09.24 CA Immobilien accumulate Erste Group Bank
13.06.24 CA Immobilien Hold Erste Group Bank
22.11.23 CA Immobilien buy Deutsche Bank AG
03.10.23 CA Immobilien accumulate Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

CA Immobilien 23,32 -1,44% CA Immobilien