Ab 2023 14.09.2022 13:28:45

Aurubis-Aktie mit Verlusten: Aurubis macht Inge Hofkens zum COO im Recyclinggeschäft

Aurubis-Aktie mit Verlusten: Aurubis macht Inge Hofkens zum COO im Recyclinggeschäft

Inge Hofkens soll nach einem Beschluss des Aufsichtsrates zu Jahresbeginn 2023 die komplette Verantwortung für das Recyclinggeschäft des Metallkonzerns übernehmen, als COO Multimetal Recycling, wie dieser in Hamburg mitteilte. Der bisher alleinige Produktionsvorstand Heiko Arnold wird sich auf das Primärgeschäft als COO Custom Smelting & Products konzentrieren. Seinen Vertrag verlängerte der Aufsichtsrat um fünf Jahre bis Mitte August 2028.

Die 51-jährige Belgierin Hofkens ist derzeit Geschäftsführerin des Aurubis-Werkes in Olen nahe Antwerpen. Künftig wird sie für fünf Recycling-Standorte in Deutschland, Belgien, Spanien und den USA verantwortlich sein.

Auf XETRA verliert die Aurubis-Aktie am Mittwoch zeitweise 1,82 Prozent auf 61,52 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Sascha Schuermann/Getty Images

Analysen zu Aurubismehr Analysen

07.02.25 Aurubis Hold Deutsche Bank AG
06.02.25 Aurubis Kaufen DZ BANK
06.02.25 Aurubis Hold Warburg Research
06.02.25 Aurubis Buy Baader Bank
22.01.25 Aurubis Hold Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Aurubis 82,60 0,61% Aurubis