Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
Tägliche Briefings 28.01.2020 14:20:00

Auch AT&S-Mitarbeiter sollen wegen Coronavirus nicht nach China reisen

Auch AT&S-Mitarbeiter sollen wegen Coronavirus nicht nach China reisen

Die Mitarbeiter seien bereits entsprechend informiert worden. "Reisen müssen vom Vorstand genehmigt werden." Darüber hinaus habe man eine "Reihe von Maßnahmen" getroffen.

So hat AT&S den Mitarbeitern Handlungsempfehlungen gegeben, unter anderem geht es um das Desinfizieren der Hände - "um sicherzustellen, dass die Gesundheit gewahrt wird".

AT&S beschäftigt in China in zwei Werken rund 7.000 Mitarbeiter, hauptsächlich sind dies lokale Arbeitskräfte, es arbeiten aber auch 80 Expats dort.

Das Werk in Chongqing in Zentralchina habe die Produktion nach den Neujahrsfeierlichkeiten wieder aufgenommen, sagte der Sprecher. Die AT&S-Produktionsstätte in Shanghai stehe hingegen noch immer still, da die lokale Regierung Unternehmen bis zum 9. Februar Zwangsferien verordnet hat.

Man stehe in Kontakt mit den lokalen Behörden und beobachte auch internationale Quellen wie das Außenministerium und die Weltgesundheitsorganisation (WHO), so Stanzer. Momentan gebe es täglich ein Coronavirus-Briefing.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: AT&S

Analysen zu AT & S (AT&S)mehr Analysen

04.11.24 AT & S verkaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
02.08.24 AT & S kaufen Deutsche Bank AG
05.07.24 AT & S Erste Group Bank
15.05.24 AT & S kaufen Deutsche Bank AG
19.02.24 AT & S verkaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AT & S (AT&S) 12,94 -1,97% AT & S (AT&S)