Werbetechnologieunternehmen |
21.12.2021 17:09:40
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AT&T verkauft digitale Werbetechnik-Plattform Xandr an Microsoft - AT&T-Aktie steigt
Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Die AT&T Inc hatte das früher unter dem Namen Appnexus bekannte Werbetechnologieunternehmen im Jahr 2018 für rund 1,6 Milliarden US-Dollar mit dem Ziel erworben, Schwergewichten wie der Google-Muttergesellschaft Alphabet und Facebook auf dem Markt für digitale Werbung Konkurrenz zu machen.
Die Online-Anzeigenbörse von Xandr ermöglicht es Werbetreibenden, Werbeplätze auf Tausenden von Websites zu kaufen und Zielgruppen anzusprechen. AT&T hat nach Alternativen für einige seiner Vermögenswerte gesucht, um sich auf sein Mobilfunkgeschäft zu konzentrieren und seine Bilanz zu stärken. Der Konzern vereinbarte den Verkauf eines Anteils an seinem DirecTV-Geschäft an die Private-Equity-Firma TPG und fusioniert seine Tochter Warnermedia mit dem Medienunternehmen Discovery.
Die AT&T-Aktie gewinnt an der NYSE zeitweise 2,15 Prozent auf 24,71 US-Dollar.
Von Kimberly Chin
NEW YORK (Dow Jones)

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Microsoft Corp. | 366,15 | -1,07% |
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