Prognose aktualisiert 21.07.2022 16:28:00

AT&T-Aktie tiefer: Investitionen drücken Ergebnis von AT&T - Prognose für Barmittelzufluss korrigiert

AT&T-Aktie tiefer: Investitionen drücken Ergebnis von AT&T - Prognose für Barmittelzufluss korrigiert

Statt 16 Milliarden Dollar (15,6 Mrd Euro) rechnet das Management nun noch mit 14 Milliarden Dollar, wie die Firma am Donnerstag in Dallas (US-Bundesstaat Texas) mitteilte. Experten hatten hier mehr erwartet. Für die Aktie ging es im vorbörslichen Handel bergab, das Papier verlor knapp drei Prozent.

Im zweiten Quartal gewann AT&T zwar 813 000 Mobilfunkkunden hinzu, doch wegen des ausgegliederten Video-Geschäfts setzte der Konkurrent der Telekom-Tochter T-Mobile US weniger um als im Vorjahr. Von April bis Juni sank der Umsatz im Jahresvergleich um 17 Prozent auf 29,6 Milliarden US-Dollar (rund 29 Mrd. Euro). Bereinigt um die Abspaltung legte der Umsatz leicht zu.

Das um Sondereffekte und die Abspaltung bereinigte operative Ergebnis zog leicht auf 5,9 Milliarden Dollar an. A&T hatte im April die Abspaltung von WarnerMedia vollendet, die Medienfirma war mit dem TV-Unternehmen Discovery zusammengegangen. Nach der Abspaltung von WarnerMedia fokussiert sich AT&T wieder auf sein Kerngeschäft unter anderem im Breitbandausbau.

Die AT&T-Aktie fällt an der NYSE zeitweise um 8,94 Prozent auf 18,65 US-Dollar. (bearbeitet)

/jcf/tav/zb

DALLAS (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Toby Jorrin/Getty Images,AT&T

Analysen zu AT&T Inc. (AT & T Inc.)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AT&T Inc. (AT & T Inc.) 22,32 -0,36% AT&T Inc. (AT & T Inc.)