Talfahrt setzt sich fort 02.08.2024 17:54:00

AT&S-Aktie erneut mit kräftigen Verlusten: Negatives Tech-Sentiment zieht AT&S-Aktie nach unten

AT&S-Aktie erneut mit kräftigen Verlusten: Negatives Tech-Sentiment zieht AT&S-Aktie nach unten

Den Handelstag in Wien beendete die AT&S-Aktie 8,11 Prozent im Minus bei 17,00 Euro. Die AT&S-Titel reagierten damit auf einen international schwachen Technologiesektor an den Börsen. Am Donnerstag hatte die AT&S-Aktie nach Meldung eines Ergebniseinbruchs im Quartal bereits 6,1 Prozent verloren.

Die Ursache für die Schwäche von Technologieaktien in Europa sind schlechte Nachrichten von Amazon und Intel. Die beiden US-Techriesen veröffentlichten am Donnerstagabend Quartalszahlen, die die Anlegerinnen und Anleger enttäuschten. Der europäische Technologiesektor fiel daraufhin am Freitag auf den tiefsten Stand seit Jänner.

Titel von AT&S hatten am Vortag schon im Blick der Anleger gestanden, weil Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 veröffentlicht worden waren. Das Betriebsergebnis (Ebit) hatte sich von plus 8 auf minus 8 Mio. Euro reduziert, das Konzernergebnis von minus 2 auf minus 34 Mio. Euro. Zudem äußerten sich die Analysten der Deutschen Bank am Freitag im Nachgang der Ergebniszahlen zu der AT&S-Aktie und reduzierten ihr Kursziel von 28 auf 26 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: AT&S

Analysen zu AT & S (AT&S)mehr Analysen

04.11.24 AT & S verkaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
02.08.24 AT & S kaufen Deutsche Bank AG
05.07.24 AT & S Erste Group Bank
15.05.24 AT & S kaufen Deutsche Bank AG
19.02.24 AT & S verkaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AT & S (AT&S) 13,13 -3,88% AT & S (AT&S)