Grünes Licht 01.09.2020 09:22:00

AstraZeneca: EU lässt Imfinzi bei kleinzelligem Lungenkrebs zu

AstraZeneca: EU lässt Imfinzi bei kleinzelligem Lungenkrebs zu

Die Zulassung basiere auf positiven Ergebnissen der Phase-III-Studie Caspian. Diese zeige, dass Imfinzi plus Chemotherapie einen statistisch signifikanten und klinisch bedeutsamen Gesamtüberlebensvorteil für die Erstlinienbehandlung von Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs, auch bekannt als ES-SCLC, zeigte.

"Imfinzi in Kombination mit Etoposid und entweder Carboplatin oder Cisplatin ist auch in den USA, Japan und mehreren anderen Ländern für die Behandlung von ES-SCLC in der Erstlinienbehandlung zugelassen und wird derzeit in anderen Ländern einer behördlichen Prüfung unterzogen", teilte das Unternehmen mit.

Zudem gab AstraZeneca separat bekannt, dass das Nierenmedikament Farxiga nachweislich das Überleben von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung mit und ohne Typ-2-Diabetes signifikant verlängert. "Farxiga ist auch das erste Medikament seiner Klasse, das einen Nutzen bei der Behandlung sowohl von Herzinsuffizienz als auch von chronischer Nierenerkrankung bei Patienten mit und ohne Typ-2-Diabetes zeigt und das Risiko von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz und Nephropathie bei Typ-2-Diabetes reduziert", teilte der Konzern mit.

DJG/DJN/sha/jhe

LOnDON (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Oli Scarff/Getty Images

Analysen zu AstraZeneca PLC (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AstraZeneca PLC (spons. ADRs) 65,00 1,56% AstraZeneca PLC (spons. ADRs)
AstraZeneca PLC 130,40 1,80% AstraZeneca PLC