07.08.2006 09:21:00

ARQUES trennt sich von Heinrich Heiland

Starnberg (aktiencheck.de AG) - Das Starnberger Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG hat den Transportschutzhauben-Hersteller Heinrich Heiland rückwirkend zum 30. Juni 2006 an eine französische Investorengruppe verkauft.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Montag erklärte, war Heinrich Heiland erst Ende Februar zu einem symbolischen Preis übernommen worden. Durch den Verkauf konnte ein Gewinn in Höhe von 100 Prozent, bzw. 0,5 Mio. Euro erzielt werden.

Die Spezialisten der ARQUES Task Force hatten in den vergangenen Monaten Produktivität und Effizienz der Gesellschaft durch gezielte Maßnahmen deutlich erhöht. Diese umfassten unter anderem die Bündelung des operativen Betriebs in einem Standort in Bratislava und die Neuverhandlung der Lieferbeziehungen. Unprofitable Geschäftsbereiche wurden geschlossen. Der Umsatz sank dadurch unter die Schwelle von 10 Mio. Euro und damit unter die Investitionsgrenze der ARQUES. Auf dieser Basis wurde ein strategischer Investor gefunden.

Am Freitag fielen die Aktien um 0,26 Prozent und schlossen bei 11,40 Euro. (07.08.2006/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Gigasetmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Gigaset 0,03 3,45% Gigaset

Indizes in diesem Artikel

SDAX 14 754,55 0,48%