Anlageempfehlung bleibt 02.08.2017 09:06:00

Citigroup hebt Kursziel für Erste Group-Aktie an

Die Anlageempfehlung lautet weiterhin "Buy".

Das Analystenteam um Simon Nellis begründet die Kurszielanhebung mit einer Erhöhung der Gewinnschätzungen für die Jahre 2019 und 2020. Zudem stehen die Experten den langfristigen Wachstumsaussichten der Bank positiv gegenüber. Die Bank sei in unterdurchschnittlich penetrierten Märkten der CEE-Region tätig, welche gerade eine starke makroökonomische Erholung erleben, heißt es in der Studie.

Für 2017 erwarten die Citigroup-Analysten nun einen Gewinn je Aktie 2,63 Euro, sowie 2,87 bzw. 3,08 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,20 Euro für 2017, sowie 1,50 bzw. 2,00 Euro für 2018 bzw. 2019.

An der Wiener Börse haben die Erste Group-Aktien am Dienstag um 1,00 Prozent höher bei 35,47 Euro geschlossen.

Analysierendes Institut Citigroup

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

(Schluss) bel/mad

ISIN AT0000652011 WEB http://www.erstegroup.com

Weitere Links:

Analysen zu Erste Group Bank AGmehr Analysen

28.01.25 Erste Group Bank kaufen Deutsche Bank AG
04.11.24 Erste Group Bank verkaufen Baader Bank
01.11.24 Erste Group Bank kaufen Deutsche Bank AG
16.10.24 Erste Group Bank kaufen Deutsche Bank AG
06.08.24 Erste Group Bank verkaufen Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Erste Group Bank AG 66,30 0,55% Erste Group Bank AG